Bound by Flame ab morgen erhältlich


08.05.2014 12:33 - Andy

Der Kampf um die endgültige Vernichtung der Eisfürsten steht bevor! Das Dark-Fantasy-Spiel Bound by Flame von Focus Home Interactive erscheint morgen, am 9. Mai, für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Vertiel ist dem Untergang geweiht: Seit dem unaufhaltsamen Aufstieg der Dunklen Eisfürsten wurde die Welt von der Armee der Totwandler überrannt. Schreckliche Monster, die schon lange in Vergessenheit geraten waren, sind auferstanden und versetzen alle in Angst und Schrecken. In Bound by Flame übernimmt der Spieler die Rolle von Vulcan: Wird er gemeinsam mit seinen Gefährten Vertiel von seinem Joch befreien? Wäre da nicht der Flammendämon, von dem Vulcan besessen ist…

Der Söldner Vulcan muss sich für einen Weg entscheiden: Wird er dem Flammendämon in sich nachgeben oder wird er sich für die Menschlichkeit entscheiden, die heldenhafte Talente freisetzt? Die ständigen Gefahren und diabolischen Gegner machen es im weiteren Spielverlauf immer schwieriger, nicht auf die dämonischen Kräfte zurück zu greifen. Doch gibt man der Versuchung nach, opfert man gleichzeitig weitere Stücke seiner Seele. Die Verwandlung durch den teuflischen Einfluss wird durch eine Veränderung des körperlichen Aussehens des Helden widergespiegelt. Abhängig von den Entscheidungen des Spielers und dem Einfluss des Dämonen bieten einige Spielabschnitte unterschiedliche Szenarien und somit verschiedene Spielerfahrungen.

Seinen Charakter zu erstellen, wird in Bound by Flame groß geschrieben: Spieler können Geschlecht und Gesichtszüge auswählen. Diese Wahl wird sich auch auf das Aussehen des Dämons auswirken. Bound by Flame bietet außerdem ein eigenes Crafting-System. Dieses erlaubt es, Ausrüstung wie zum Beispiel Rüstung oder Waffen zu verbessern. Auch für Gesellschaft ist gesorgt: Während seiner Reise werden dem Helden mehrere Begleiter zur Seite stehen. Abhängig vom eigenen Umgang mit den Gefährten können sich dabei Freundschaften und Romanzen, aber auch Rivalitäten entwickeln. In Bound by Flame tritt der Held auch vielen beängstigenden Kreaturen gegenüber. In Kämpfen stellt er sich zum Beispiel Schattendrachen, Eis-Monstern und Untoten.

Bound by Flame erscheint am 9. Mai 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, PC und Xbox 360.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv