Tivola knackt mit Casual-Games die zehn Millionen Downloads-Marke


07.05.2014 16:53 - Andy

Die Tivola Publishing GmbH freute sich heute bekannt zu geben, dass die hauseigenen Apps bereits über zehn Millionen Mal heruntergeladen wurden.

Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Produzent von Edutainment-Titeln für PC, Nintendo DS und Wii, hat Tivola 2011 mit Lernerfolg Grundschule für iPad den ersten Schritt in die Mobile-Welt getan. Es folgten mit Lernerfolg Vorschule und den populären Brands Prinzessin Lillifee und Capt`n Sharky weitere Apps, die lange gemeinsam in den Top 10 der deutschen Bildungscharts platziert waren. Der nächste Schritt sah vor, weltweit 3D-Tiersimulationen für eine vor allem weibliche Zielgruppe zu veröffentlichen. Dies geschah durch PetWorld 3D, die bis heute erfolgreichste Tivola-App. Es folgten u.a. HorseWorld 3D und Traumjob Kinderärztin, d ie ebenfalls internationale Erfolge wurden. Mit dem Blick auf neue Märkte erscheinen die Apps seit Oktober 2012 auch im Amazon App-Shop und seit Mai 2013 bei Google Play. Außerdem ist Tivola nicht mehr nur Publisher der eigenen Produkte, sondern betreut auch Entwickler, die sich in das Mobile-Portfolio des Hamburger Unternehmens einfügen möchten.

„Für uns ist es ein großartiger Erfolg und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, wie wir uns dank der Apps von einem deutschen zu einem international erfolgreichen Publisher entwickeln konnten“, freut sich Geschäftsführer Hendrik Peeters.

Mit den aktuellen Titeln Opa und die Zombies, LabRATory und Elfcraft ist Tivola auch in den Casual-Markt eingestiegen und hat nun mehr als zehn Millionen Downloads erreicht. Um dies zu feiern, steht vom 08.05.–12.05. jeweils ein Titel aus dem Portfolio kostenlos bei iTunes und Amazon zur Verfügung.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv