The Witcher 3: Wild Hunt erscheint erst 2015


11.03.2014 18:36 - Andy

Fans der Witcher-Reihe können es nicht mehr erwarten, dass der Titel endlich erscheint. Nach neuesten Meldungen wird dies noch ein wenig länger dauern. Das Team von CD Project RED hat nämlich heute in einem offenen Brief den Titel auf Anfang 2015 verlegt. Wir haben hier für euch den ganzen Brief:

Ein offener Brief zum Veröffentlichungstermin von The Witcher 3: Wild Hunt
Seit wir damit begonnen haben, am dritten Teil des Witcher-Franchises zu arbeiten, war es stets unser Ziel, ein Spiel zu produzieren, welches unsere elf Jahre Erfahrung in der Erschaffung von Rollenspielen in eine Essenz destilliert – und zwar in ein Spiel, das im Grunde die Krönung all dieser Jahre verkörpert. Gleichzeitig wollen wir mit The Witcher 3: Wild Hunt unsere kreativen Grenzen erweitern, neue Maßstäbe setzen und das komplette Genre nach vorne bringen. Letztendlich sollt ihr, die Spieler, ein unvergessliches Abenteuer in einer ungeheuer großen, offenen Welt erleben. Wir haben deshalb eine Geschichte erschaffen, die einen natürlichen Erzählfluss hat und cineastisch ist, haben sie in erstaunliche Grafiken und Musik eingebettet und bieten dabei gleichzeitig absolute Wahlfreiheit – alles für dich. Wir wussten, dass dies ein ambitionierter Plan ist, glauben aber daran, dass wir ihn umsetzen können, indem wir unser Team mit seinen kreativen Energien und die aktuellen Spiele-Plattformen mit ihren technischen Fähigkeiten zusammenbringen. Ein dermaßen umfangreiches und komplexes Projekt erfordert in seiner finalen Phase zwangsläufig besondere Aufmerksamkeit, die manuelle Feinabstimmung vieler Details und wieder und wieder gründliche Tests.

Kürzlich haben wir genau überprüft, was wir bisher erreicht haben und standen vor der Wahl des finalen Veröffentlichungstermins des Spiels. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, war schwierig aber gründlich überlegt und letztlich klar und offensichtlich. Wir hätten das Spiel, wie ursprünglich von uns geplant, Endes des Jahres veröffentlichen können. Dennoch haben wir beschlossen, dass uns erst einige zusätzliche Monate die Qualität erreichen lassen, die uns zufriedenstellt und die Spieler von uns erwarten. Konsequenterweise haben wir den Veröffentlichungstermin von The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 gelegt.

Liebe Gamer – wir wissen, dass viele von euch The Witcher 3 gerne früher, ja sogar so früh wie nur irgendwie möglich, gespielt hätten. Es tut uns leid, dass ihr beziehungsweise wir jetzt länger warten müssen als ursprünglich angenommen. Gleichzeitig glauben wir jedoch, dass dieses Spiel die Wartezeit wert ist und die Erwartungen, die ihr an uns habt, erfüllen wird. Wir glauben, dass The Witcher 3: Wild Hunt ein außergewöhnlicher Titel ist, eines der besten Rollenspiele wird und viele Stunden großartiger Unterhaltung liefert.

Liebe Anteilseigner – wir sind uns der Verantwortung bewusst, die auf uns ruht und bedanken uns für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde. Wir glauben fest daran, dass Qualität – mehr als jeder andere Faktor – den Erfolg eines Spiels bestimmt und dass die dafür getroffene Entscheidung im geschäftlichen Bereich ebenso ihre Gültigkeit besitzt.

Das Board von CD PROJEKT

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv