The Big Bang Theory: Nerd-WG als Lego-Bausatz?


10.03.2014 09:51 - Andy

Mit Lego Cuusoo ist es möglich neue Spielideen in die Welt der Steine zu bringen. Jeder kann sein eigenes Projekt einreichen und wenn 10.000 Unterstützer gesammelt wurde, evaluiert der Spielehersteller, ob ein Set produziert wird. Im aktuellen Fall stellen wir heute die Idee für The Big Bang Theory vor.



Es gibt viele Ideen, die auf Lego Cuusoo Unterstützer suchen, aber eines hat es uns ganz besonders angetan. Das Set beinhaltet die sieben Hauptcharaktere Sheldon, Leonard, Howard (mit NES-Gürtelschnalle), Raj (inklusive Hund Cinnamon), Bernadette, Amy und Penny. Als Umgebung dient das Wohnzimmer der Nerd-WG, welches mit vielen Kleinigkeiten aufwarten kann. Vom DNA-Model, über Superhelden-Figuren bis zur bekannten Green-Lantern-Laterne ist vieles dabei. Von den 10.000 benötigten Fans, wurden bereits knapp 7500 gesammelt.


Wie man Leonard und Sheldon kennt, würden sie wohl selbst zuschlagen, wenn sie dieses Set kaufen könnten. Sind sie doch eifrige Sammler und Jäger von besonderen Geek-Utensilien, wie zum Beispiel seltene Superhelden-Figuren. Von der Theorie her gibt Lego neuen Projekte bessere Chancen, wenn sie wenig neue Teile benötigen und nicht zuviele Figuren besitzen. Das letzte bestätigte Set wurde zum 30. „Ghostbusters“-Jubiläum mit allen vier Geisterjägern bestätigt. Bereits zu "Zurück in die Zukunft" gabe es einen Delorean samt Marty McFly und Doc Brown.



Aber auch andere spannenden Projekte suchen im Moment Unterstützer. So gibt es von Sherlock Holmes, über die Scheibenwelt bis zu Doctor Who jede Menge interessante Ideen, die von Lego umgesetzt werden könnten.


© Lego Cuusoo/Fotocredit: Alatariel/GlenBricker

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv