Superman Unchained – der Stählerne entfesselt


18.02.2014 17:54 - Andy

Vor rund zwei Jahren wurde das DC-Superhelden-Universum um Superman, Batman und Co bei Panini Comics komplett neu gestartet. Der Relaunch – in den USA vorexerziert – barg Risiken, war jedoch notwendig, um die Handlungsstränge der unzähligen Serien zu straffen und über die Zeit verloren gegangene Leser wieder in die fantastische Welt der Cape-Träger zurückzuholen. Heute kann gesagt werden, dass Das neue DC-Universum ein voller Erfolg ist. Noch nie konnten die Fans hierzulande so viele DC-Titel lesen und noch nie waren die Helden in ihrer ganzen Bandbreite derart gefragt. Großen Anteil an dem Erfolg haben die Kreativ-Teams bei DC Comics, die die neuen Serien auf höchstem erzählerischen und zeichnerischen Niveau halten. Das derzeit vielleicht beste dieser Top-Teams – Autor Scott Snyder und Zeichner Jim Lee – hat nun die Arbeit an Superman übernommen. Superman Unchained startet bei Panini Comics am 25. Februar.

Das Comic-Dream-Team entfesselt den Stählernen in einem neuen, packenden Abenteuer. General Sam Lane verbirgt in seiner geheimen, unterirdischen Basis ein finsteres Geheimnis, das sogar für Superman zu einer Bedrohung werden kann. Doch das ist nicht das einzige Problem des Helden: Aus einem Hochsicherheitsgefängnis heraus schmiedet Superschurke Lex Luthor Pläne, um seinen Erzfeind zu vernichten, während eine neue Terrororganisation es auf Lois Lane abgesehen hat. Eine brillante, komplexe Storyline, geschrieben von Meisterautor Scott Synder und von Zeichner Jim Lee in bekannter Genialität in Szene gesetzt.

Superman Unchained ist nur eines von vielen neuen Highlights im neuen DC-Universum, das dem anhaltenden Erfolg des Relaunchs weiteren Vortrieb geben wird. Was seit dem Neustart des Universums ein absolutes Novum ist: Obwohl alle Heftserien in Paperbackform erfolgreich nachgedruckt werden, reißt die Nachfrage nach den Einzelausgaben einfach nicht ab, sodass auch diese neu aufgelegt werden. Bei der Rekordserie Batman, bei der der monatliche Verkauf im Vergleich zu vor dem Relaunch nahezu verdoppelt werden konnte, wurde die Nummer 1 inzwischen bereits zweimal nachgedruckt.

Damit die Fans auch künftig nicht leer ausgehen wandern neben der Nummer 1 des Dunklen Ritters auch andere Heftausgaben in die Nachdruckpresse: Justice League Nummer 1, Batman Nummer 2 und auch das bereits vergriffene Heft Batman Nummer 12 gehören in diese Auflistung. Weitere Titel werden folgen …

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv