"Prinz von Bel Air" Star James Avery gestorben


01.01.2014 22:48 -

In der Rolle des "Onkel Phil" ist James Avery in der TV-Serie "Der Prinz von Bel Air" an der Seite von Will Smith berühmt geworden. Nun ist er im Alter von 65 Jahren in Kalifornien gestorben.

Der beliebte Schauspieler ist in der Nacht zum Mittwoch aufgrund von Komplikationen nach seiner Herzoperation gestorben, berichteten verschiedene US-Medien unter Berufung auf den Manager des Schauspielers. Er war mit unbekannten Symptomen in der Silvesternacht in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden und sein Zustand verschlimmerte sich dort rapide. Besonders tragisch ist auch, dass seine Ehefrau Barbara die ganze Zeit an seinem Krankenbett wachte. Als sie sich etwas zu essen holte, verstarb ihr Mann.

James Averay wurde 1948 in New Jersey geboren und diente zunächst der US-Armee unter anderem in Vietnam, bevor er Autor beim Sender PBS wurde. Dort gewann er für eines seiner Werke einen Emmy. Er spielte in mehreren Serien mit, wobei ihm der Durchbruch als Schauspieler in der Rolle des Philip Banks in "Prinz von Bel Air" gelang. Durch seine Bekanntheit wurde er auch Synchronsprecher in Zeichentrickserien wie zum Beispiel der Shredder in Teenage Mutant Ninja Turtles. Erst im Herbst hatte er seinen letzten Film "Wish I Was Here" abgedreht.

Aus Alfonso Ribeiro, der in Prinz von "Bel Air" seinen Sohn Carlton spielte, drückte auf Facebook sein Beileid aus.



11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv