Xbox 360: Microsoft verbaut keine Blue-Ray Laufwerke


10.03.2010 13:50 -

Die Xbox-Version zu Final Fantasy XIII kommt mit stolzen 3 DVDs auf den Markt. Der Publisher musste sogar einige Spielinhalte aus diesen Spiel weglassen, damit sich der Inhalt des Spieles auf 3 DVDs ausgingen.

Da die heutigen Spiele von der Speicherkapazität immer größer werden, sollte eigentlich Grund genug für Microsoft sein, seiner Xbox Konsole ein geeignetes Laufwerk zu versehen.

Dazu äußerte sich Microsofts Director of Xbox and Entertainment, Stephen MC Gill im Laufe eines Interviews zu den Unklarheiten. Microsoft sieht die Zukunft der Spiele nicht bei der Blue Ray sondern viel mehr bei der digitalen Online Ausführung der Medien.

"Wir haben derzeit nicht vor ein Blu-ray-Laufwerk für unsere Xbox 360 zu etablieren. Um genau zu sein haben wir die Zukunft des Homeentertainments bereits letztes Jahr im Herbst eingeläutet, als wir die Xbox 360 zur ersten Konsole machten, die 1080p-HD-Filme in Echtzeit streamen kann.", so McGill.

25.04.2025
12:01 - Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Neue Erweiterung „Hüter des Firmaments
04.04.2025
16:26 - Mandragora: Whispers of the Witch Tree zeigt neues Video zur Charakterentwicklung
03.04.2025
20:05 - Den of Wolves: Neues Gameplay für den Techno Thriller-Heist-Shooter veröffentlicht
18:41 - Atomfall knackt am ersten Wochenende die Marke von einer Million Spieler*innen
18:14 - SubwaySim 2 startet am 29. April und bringt Berliner U-Bahn auf PC und Konsole
17:34 - Klassische Dune-Soundtracks finden ihren Weg in Dune: Awakening
10:46 - Black Beacon erscheint am 10. April weltweit für Mobilgeräte und PC
10:40 - TimeLab erweitert VR-Zeitreise mit LZ 129 Hindenburg-DLC
10:26 - HITMAN World of Assassination – Signature Edition erscheint im Juni für Nintendo Switch 2
28.03.2025
19:45 - Untote im Anmarsch: Zombie Army VR jetzt vorbestellbar
>> News-Archiv