Sexy Sci-Fi- und Fantasy-Comic-Action mit Tarot und den Suicide Girls!


12.12.2013 17:47 -

Jim Balent ist der Meister der scharfen Comic-Erzählungen. Mit seiner dunklen Hexengeschichte Tarot schuf der US-Amerikaner ein Fantasy-Epos im Russ Meyer-Stil. Für den aktuell erschienen 12. Band der Reihe durfte die deutsche Gothic-Ikone Madeleine Le Roy als Raven Hex Modell stehen. Die Suicide Girls sind eine im Internet geborene Community, die Schönheit neu definiert: Hübsche junge Damen zeigen dort gerne nackte Haut, die mit reichlich Tattoos und Piercings veredelt ist. Neben Fotobänden und Videos gibt es nun auch einen Comic mit den subversiven Schönheiten: Eine mit viel Action erzählte und vom in Berlin lebenden Zeichner Cameron Stewart toll gezeichnete Endzeit-Story, in der sich die Mädels leicht bekleidet aber schwer bewaffnet mit scharfen Schwertern und großen Wummen gegen einen alles beherrschenden, totalitären Konzern wehren. Der Band erscheint auf Deutsch am 14. Januar 2014.

Jim Balent ist bekannt für seine Vorliebe für große Oberweiten und starke Frauen, die sich keinen gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen. Als Zeichner prägte er die wohl erfolgreichste Zeit von Catwoman bei DC und wurde schließlich mit seiner im Eigenverlag veröffentlichten Serie Tarot – Witch of the Black Rose zu einer Kultfigur der internationalen Comic-Szene. In Deutschland ist gerade der 12. Band der Tarot-Reihe erschienen und die wartet mit einem Novum auf: Balent arbeitet für seine Storys immer mit Modellen, die er, in vorgegebenen Posen fotografiert, als Vorlagen für seine Zeichnungen nutzt. Normalerweise sind dies amerikanische Damen, doch bei seinem Besuch bei der Comic Action in Essen, im Oktober 2011, wurde ihm die deutsche Gothic- und Fetish-Ikone Madeleine Le Roy (u.a. Umbra et Imago) vorgestellt und er sah in der Perfomance-Künstlerin die optimale Verkörperung seiner Figur Raven Hex. Also ließ er die Karlsruher Dunkel-Schönheit fotografisch in 69 Posen ins rechte Licht setzen und nutzte die Vorlagen für die 2012 publizierte Storyline The Dark Spiral. Diese Geschichte liegt jetzt bei Panini Comics unter dem Titel Tarot – Die dunkle Spirale vor und natürlich sieht man in den Zusatzseiten des Bandes auch etwas mehr von Madeleine Le Roy und dem Weg vom Foto zum Comic.

In ähnlicher Manier erarbeitete auch der derzeit in Berlin lebende US-Comic-Zeichner Cameron Stewart (u.a. Assassins Creed und Sin Titulo) seine Charaktere für den Suicide Girls Comic-Band, der im Januar bei Panini erscheint. Reale Mitglieder der Suicide Girls-Community waren seine Vorlage und sie spielen auch die Hauptrollen in der Geschichte. Diese spielt in einer sinistren Zukunft, in der ein Großkonzern die Kontrolle über alles hat und totalitär seine Macht erhält. Die Suicide Girls – die sich heute als revolutionäre Bewegung in der Gesellschaft sehen, gegen bestehende Schönheitsideale und für die Selbstverwirklichung der Frauen kämpfen – lehnen sich auch in dieser Zukunft gegen die Unterdrücker auf und greifen dabei zu schweren Geschützen und kaltem Stahl, um sich in heiße Action zu begeben – wobei nicht nur die Action heiß ist ... Zu den Sonderseiten des Bandes gehört auch eine Galerie gezeichneter und fotografierter Suicide Girls, die in der deutschen Version um einige Seiten mit zwei deutschen SGs – Asio aus Berlin und Celina aus Frankfurt – erweitert wurde, was die Ausgabe einzigartig macht.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv