Happy Birthday, Xbox One!


22.11.2013 02:02 -

Diesen Donnerstagabend wurden im österreichischen Xbox Hauptquartier die Stunden zum Launch der Xbox One heruntergezählt. Die Konsole läutet eine neue Gaming- und Entertainment Generation ein, die vom österreichischen Xbox Team gemeinsam mit Freunden und treuen Xbox Fans gebührend gefeiert wurde. „Es ist uns eine Freude wie Ehre gleichzeitig, Xbox One heuten jenen übergeben zu können, für die und mit denen wir diese neue Xbox Generation entwickelt haben: Den Gamern.“, so Michael Welsch, Marketing & Sales Manager für den Bereich Xbox bei Microsoft Österreich.

Eine illustre Runde an Gästen erfreute sich an Gaming-Sessions mit der brandneuen Konsole, köstlicher Verpflegung und einer knisternden Feuerwerks-Einlage, die pünktlich um Mitternacht den Startschuss für Xbox One in Österreich markierte. Der Countdown bildete den krönenden Abschluss einer intensiven wie spannenden Reise, die beginnend mit der Xbox One Vorstellung im Mai 2013 laufend aufregende Neuigkeiten zur neuen Konsole und den Launch-Spielen preis gegeben hat: E3 in L.A., gamescom in Köln, Game City im ehrwürdigen Wiener Rathaus und das einmalige Area One Event in Wien waren einige Meilensteine bis zum heutigen Launch.

Unter den Gästen befanden sich neben Georg Obermeier, seines Zeichens General Manager von Microsoft Austria, auch Fotograf Manfred Baumann, der sich schon auf die Xbox One exklusiven Titel wie Forza Motorsport 5 und Dead Rising 3 freut. Xbox One bietet die besten Games, die besten Multiplayer Möglichkeiten, sowie Entertainment mit Skype, Xbox Music, Xbox Video, TV und vieles mehr: Alles an einem Ort.

Freitag 22. November, der von zahlreichen Fans weltweit sehnlichst erwartete Launch Tag von Xbox One, ist endlich Realität und Xbox One ist ab sofort am österreichischen Markt erhältlich.

18.11.2019
11:15 - VCA Vienna Challengers Arena erstrahlt in Magenta
10:56 - Die offizielle VIECC App ist da… sorry, dabei!
10:49 - Street Fighter V: Champion Edition erscheint am 14. Februar 2020
15.11.2019
19:24 - Die Sims 4 An die Uni! ab sofort erhältlich
15:55 - Bee Simulator ist ab sofort verfügbar
14:41 - Global Masters - The eSport Celebration startet Ticketvorverkauf auf myticket.de
13:02 - Rage 2: TerrorMania jetzt erhältlich
09:57 - Wasteland 3 –Im Mai startet die Postapkalypse
14.11.2019
23:19 - Die gefeierten und beliebten Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen zum ersten Mal für Xbox
22:28 - The Witcher 3: Wild Hunt wird Teil des Xbox Game Pass-Programms
>> News-Archiv