Namco Bandai Games übernimmt Vertrieb von The Witcher 3: Wild Hunt


28.10.2013 12:55 -

CD Projekt RED, der Entwickler und Publisher des mit Spannung erwarteten Fantasy Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt, freut sich bekannt zu geben, dass NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S, einer der führenden Videospiele-Publisher, -Entwickler und -Distributeure, den dritten Teil der „The Witcher“-Saga, in Zusammenarbeit mit dem Studio, auf europäische Schlüsselmärkte bringen wird.

“Da wir bereits in der Vergangenheit mit NAMCO BANDAI Games zusammen gearbeitet haben, kennen unsere Partner The Witcher und die Ideale, welche unser Studio antreiben. Wir sind davon überzeugt, dass sie unsere Vision des Spiels verstehen und großartige Arbeit darin leisten werden, Spielern die offene Welt und fantastische Geschichte von The Witcher 3: Wild Hunt näher zu bringen, welche die Next-Gen RPG-Landschaft maßgeblich verändern werden“, sagt Adam Badowski, Head of Studio, CD Projekt RED.

NAMCO BANDAI Games wird für die Distribution und Promotion von The Witcher 3: Wild Hunt in Europa verantwortlich sein und den Titel auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, das All-in-One Entertainment System von Microsoft, veröffentlichen. Länder, welche diese Zusammenarbeit beinhaltet: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, die Republik Irland, San Marino, Spanien, Schweden, die Schweiz und Zypern.

“CD Projekt RED hat sich seine Sporen als erstklassisches und innovatives Studio redlich verdient. Deshalb sind wir mehr als begeistert und stolz, den bereits jetzt schon herbeigesehnten dritten Teil des Hexers in unser Line-Up für das kommende Jahr aufnehmen zu können”, sagt Alberto González Lorca, VP Third Parties, NAMCO BANDAI Games Europe. “Wir freuen uns, ein weiteres Mal der europäische Partner für CD Projekt RED zu sein und werden unsere erstklassischen Services einem der am meisten gefeierten Videospiele-Franchises zur Verfügung stellen, um diesem einen optimalen Next-Gen-Start in 2014 zu ermöglichen.”

Der erste Teil der Serie um den weißhaarigen Hexer wurde 2007 für PC veröffentlicht. In 2011 folgte der zweite Teil der Serie, ebenfalls für PC; dieser wurde ein Jahr später auch für Xbox 360 veröffentlicht. Beide Spiele wurden über 200 Mal mit Awards ausgezeichnet. Im Februar 2013 kündigte CD Projekt RED The Witcher 3: Wild Hunt an, dessen Veröffentlichung für 2014 geplant ist und bereits jetzt schon mit über 80 Awards ausgezeichnet wurde. Das Spiel wird gleichzeitig für PC und für die Next-Generation Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv