GIGA-Maus 2013: FIFA 13, SimCity und Die Sims 3 Inselparadies ausgezeichnet


10.10.2013 11:54 -

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse hat das Magazin ELTERN family heute zum 16. Mal die besten Software- und Online-Angebote für Kinder mit dem Familiensoftwarepreis GIGA-Maus prämiert. Der Computerspiele-Publisher Electronic Arts durfte dabei für gleich drei seiner Titel Auszeichnungen entgegennehmen:

Die Städtebausimulation SimCity und die Lebenssimulation Die Sims 3 Inselparadies (Erweiterung zu Die Sims 3) wurden mit dem "Kinderpreis“ ausgezeichnet. Der "Kinderpreis“ wird Kategorie übergreifend von Kinderjuroren der ComputerSpielSchule Greifswald verliehen, die an der Errichtung einer eigenen Stadt nach ihren Vorstellungen sowie am Entdecken von Inselparadiesen mit selbst erstellten Sims sichtlich Spaß hatten.

FIFA 13 beweist, dass auch der virtuelle Fußball etwas für die ganze Familie ist. Die Fußballsimulation von EA SPORTS wurde in der Kategorie "Familie“ als "Bestes Spiel“ ausgezeichnet. In FIFA 13 kann die ganze Familie mit vielen originalgetreuen und lizenzierten Abbildern bekannter Fußballclubs aus aller Welt auf Torjagd gehen – sowohl gemeinsam im Team als auch gegeneinander. Seit dem 26. September ist mit FIFA 14 der Nachfolger im Handel erhältlich und bietet besonders für räumlich getrennte Familien und Freunde ein tolles neues Feature: Im sogenannten Koop-Saison-Modus können Familien und Freunde trotz weiter Entfernungen gemeinsam miteinander im gleichen Team gegen andere Teams antreten.

"Wir danken den Initiatoren und besonders den Juroren für die Auszeichnung. Mit SimCity und Die Sims 3 Inselparadies wurden Spiele ausgezeichnet, die nicht nur Spaß machen, sondern bei denen auch vorausschauende und kreative Entscheidungen getroffen werden müssen, und die so einen pädagogischen Mehrwert bieten“, freut sich Björn Vöcking, Head of Marketing bei Electronic Arts Deutschland, über die Prämierungen und ergänzt: "Zur Auszeichnung von FIFA 13 kann ich nur sagen, dass es schon immer ein zentraler Bestandteil der Serie ist, ein gemeinsames Spielerlebnis für Menschen weltweit zu bieten. Gerade in der jetzt kommenden dunklen Jahreszeit eignet sich die FIFA-Serie hervorragend um innerhalb der Familie bei ein paar Partien auf dem virtuellen Fußballfeld Spaß zu haben.“

Der renommierte Preis GIGA-Maus wird seit 1997 vergeben und prämiert familienfreundliche Software in unterschiedlichen Kategorien sowie Altersklassen. Seine Vergabe wird von einer fachkundigen und unabhängigen Jury aus verschiedenen Bereichen geleitet.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv