Forza Motorsport 5 FilmSpeed Kurzfilm zeigt schnellstes Kamera-Auto


19.09.2013 15:25 -

In Zusammenarbeit mit McLaren Automotive und dem legendären Stuntfahrer Tanner Foust hat Forza Motorsport 5 eines der schnellsten Kamera-Autos der Welt kreiert, welches benutzt wurde, um Forza FilmSpeed – ein temporeicher Zoetrope-basierter Kurzfilm – zu produzieren. Es werden Geschwindigkeiten von über 190 km/h erreicht und der Film zeigt Szenen aus dem kommenden Rennspiel-Blockbuster Forza Motorsport 5.

Fans begleiten Tanner Foust, wenn er sich hinter das Steuer eines der schnellsten Superautos der Welt, den McLaren 12C setzt. Die Carbonfaser-Karosse des 300,000 Dollar-Autos wurde mit einer umfangreichen, schweren Ausrüstung ausgestattet, um eine Hollywood-reife, extra entworfene Kamera-Vorrichtung zu ermöglichen. Das aufwendige Vorhaben wurde mit dem einzigen Ziel durchgeführt, den schnellsten Zoetropen festzuhalten. Regie geführt bei dem Projekt hat der anerkannte Automotive Director und Rally Champion Jeff Zwart. Monatelange Vorbereitung und Recherche gingen der Produktion voraus.

Zoetrope wird im Volksmund auch Wundertrommel genannt. Das einfache Gerät, welches statische Bilder dreht, um so bewegte Bilder zu erzeugen, wurde im Jahr 1834 von William Horner erfunden. Kleine Illustrationen werden in regelmäßigen Abständen am Boden einer offenen Trommel platziert. Wenn diese dann gedreht werden, erzeugen die statischen Bilder eine Illusion von Bewegung. Je schneller gedreht wird, desto flüssiger die Animation. Heutzutage können Filmemacher viel fortschrittlichere Technologien einsetzen, aber das grundlegende Konzept vom Zoetrop zieht sich durch.

Hunderte von Aluminium-Platten, jeweils mit einer einzelnen Szene, welche direkt aus Forza Motorsport 5 entnommen wurde, wurden mit einem Abstand von exakt 15,24 cm (6 Zoll) entlang einer Rennstrecke in Birmingham, Alabama platziert. Der von Foust gesteuerte McLaren 12C hat exakt kontrollierte Geschwindigkeiten von bis zu 193 km/h erreicht, um die Bilder festzuhalten. Alles, um ein technisches Wunder zu kreieren und die Präzision und adrenalingeladene Action von Forza Motorsport 5 zu verkörpern.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv