Xbox One kommt am 22. November 2013 auf den Markt


04.09.2013 15:13 -

Vor kurzem wurde ein besonderer Meilenstein erreicht, als die volle Produktion der Xbox One begann. "Dies ist der Höhepunkt von vielen Jahren an Arbeit, in denen eine innovative Technologie entwickelt wurde, in denen wir auf die Fans gehört haben und in denen wir uns mit den besten Game- und Unterhaltungs-Partnern zusammen geschlossen haben" sagt Yusuf Mehdi, seines Zeichens Vice President of Marketing, Strategy and Business bei Microsoft. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber die Teams machen tolle Fortschritte und sind auf den bevorstehenden Launch fokussiert."

Xbox One wird am 22. November 2013 in 13 Ländern auf den Markt kommen. Mit einbegriffen sind neben Österreich auch Australien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Irland, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Spanien und USA. Viele weitere Märkte werden 2014 folgen.

Ganz im Sinne der Bemühung stets neue Vorteile für Xbox zu bringen, hat Microsoft heute bestätigt, dass die CPU von 1.6GHZ auf 1.75GHZ erhöht wurde, das entspricht in etwa einer Erhöhung von 10%. Das ist eine zusätzliche Ergänzung zu der schon im Vorfeld angekündigten Erhöhung der GPU um 6%. Dies bedeutet, dass Xbox One viel mehr Leistung an den Tag legt, welche Spielemacher bei der Entwicklung von noch besseren Games einsetzen können.

Xbox One ist der beste Ort für Spiele: die Xbox-exklusiven Titel wurden auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles über 100 Mal ausgezeichnet. Nachdem Spieler bei der gamescom in Köln zum ersten Mal die Blockbuster-Games von Xbox One anspielen konnten, sind die europäischen Vorbestellungen um 200% gestiegen. Nur auf Xbox One findet man exklusive Blockbuster-Spiele wie HALO, DEAD RISING 3, RYSE: SON OF ROME und FORZA MOTORSPORT 5, sowie neue digitale Inhalte zu Titeln wie den kommenden Spielen CALL OF DUTY: GHOSTS und BATTLEFIELD 4, welche zuerst für Xbox One erscheinen werden. Auch FIFA 14 Ultimate Team kann nur auf Xbox One erlebt werden.

Der 22. November ist ein besonderer Tag in der Geschichte von Xbox, denn an diesem Tag wurde im Jahr 2005 schon Xbox 360 in den USA auf den Markt gebracht. Das nächste Kapitel beginnt in 79 Tagen, mit der Verfügbarkeit von Xbox One. Xbox One wurde entwickelt um die besten Spiele, unvergleichbare Multiplayer und mehr Unterhaltung als je zuvor zu ermöglichen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv