Die Schlümpfe 2 erobern Platz 1 der Charts


05.08.2013 13:37 -

Tropischer Temperaturen zum Trotz, eroberten die Schlümpfe am vergangenen heißen Sommerwochenende souverän den ersten Platz der deutschen Kinocharts und lockten inklusive Previews rund 366.000 große und kleine Besucher in die klimatisierten Kinos. Das schlumpft!

In 43 Ländern 52,5 Millionen Dollar Einspiel am Startwochenende.
Auch im restlichen Europa haut die glühende Hitzewelle derzeit den stärksten Schlumpf um. Dennoch setzen sich die putzigen, kleinen blauen Kerle u.a. in Großbritannien, Spanien, Holland, Belgien, Österreich und der Schweiz auf Anhieb auf Platz eins der Charts. Und Lateinamerika ist sogar komplett vom Schlumpf-Fieber befallen und lieferte durch die Bank ausschließlich Nummer-Eins-Starts, allen voran in Brasilien, Mexiko und Peru, wo die Schlümpfe besonders erfolgreich waren. Auch in Russland kam am letzten Wochenende niemand an den Schlümpfen vorbei, ebenso wie in Korea, wo Die Schlümpfe 2 sogar den bereits sehr erfolgreichen ersten Teil toppen konnten. Insgesamt brachte es Die Schlümpfe 2 außerhalb Nordamerikas auf ein Wochenend-Einspiel von beachtlichen 52,5 Millionen Dollar in 43 Ländern.

der Fortsetzung der überaus erfolgreichen Familienkomödie Die Schlümpfe, einem Mix aus Live-Action und Animation, erschafft der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) ein paar unartige, schlumpfähnliche Kreaturen - die Lümmel. Er hofft, dass er durch sie endlich in den Besitz der allmächtigen, magischen Schlumpf-Essenz kommen kann. Doch schon bald muss er feststellen, dass nur ein echter Schlumpf ihm das geben kann, was er will. Da die Lümmel nur durch einen geheimen Zauberspruch, den nur Schlumpfine kennt, in richtige Schlümpfe verwandelt werden können, entführt Gargamel Schlumpfine nach Paris. Dort ist es ihm bereits gelungen, von Millionen Franzosen als der größte Zauberer der Welt verehrt zu werden. Nun liegt es an Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty in unsere Welt zurückzukehren und mit Hilfe ihrer menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) Schlumpfine zu retten! Wird Schlumpfine, die sich immer schon ein wenig anders als die anderen Schlümpfe gefühlt hat, nun eine neue Bindung mit den beiden Lümmeln Zicki und Hauie eingehen? Oder werden die Schlümpfe sie davon überzeugen können, dass ihre Liebe zu ihr absolut aufrichtig ist?

11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
>> News-Archiv