Die nächste Action-Generation bricht an: Call of Duty: Ghosts erscheint im November


02.05.2013 10:35 -

Am 5. November 2013 erscheint Call of Duty: Ghosts, der neueste Teil der erfolgreichen Action-Blockbuster-Reihe von Activision, mit völlig neuer Next Generation-Engine. Entwickelt wird der Titel von Infinity Ward, den Machern des ersten Call of Duty-Spiels, die auch die gesamten Titel der Call of Duty: Modern Warfare-Reihe entwickelt haben. Mit Call of Duty: Ghosts und seiner Next Generation-Engine bricht für die Action-Reihe jetzt ein neuer Abschnitt an: Völlig andere Stories samt neuer Charaktere, Abenteuer und Handlungsstränge ebnen den Weg in eine neue Generation des Gaming.

„Infinity Ward hat die Messlatte für Action-Games bereits zuvor sehr hoch gelegt – und wird es wieder tun“, so Eric Hirshberg, CEO bei Activision Publishing, Inc. „Call of Duty: Ghosts mit seiner neuen Call of Duty-Engine ist ein großer Schritt für die Marke, und Infinity Ward setzt alles daran, den Erwartungen unserer grandiosen Fans mit einer neuen Welt, neuen Charakteren, Handlung und Abenteuern gerecht zu werden.“

„Viele dachten, unser nächster Titel wird Modern Warfare 4 – das wäre für uns eine sichere Karte gewesen. Wir wollen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen“, sagt Mark Rubin, Executive Producer beim Entwicklerstudio Infinity Ward. „Die nächste Generation der Konsolen ist für uns der perfekte Anlass, auch für Call of Duty einen neuen Abschnitt zu beginnen. Also schaffen wir mit Ghosts etwas Neues, eine neue Engine sowie viele Ideen und Abenteuer für Fans von Call of Duty. Wir freuen uns unheimlich, das alles bald mit unserer gesamten Community teilen zu können.“

Einen ersten Eindruck von Call of Duty: Ghosts vermittelt der neue Trailer zum Spiel:


Exklusive Einblicke in das neueste Werk von Infinity Ward erwarten Fans im Rahmen des Xbox: the Next Generation Revealed Events auf Xbox.com und Xbox LIVE am 21. Mai um 19 Uhr deutscher Zeit, wo Call of Duty: Ghosts sein Debüt feiert.

„Wir sind immer wieder fasziniert von dem überragenden Zuspruch, den die Call of Duty-Franchise von Kritikern und Konsumenten gleichermaßen erfährt. Call of Duty ist auf Xbox 360 zu Hause und hat dort die größte und aktivste Fangemeinde“, so Don Mattrick, President Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Mit Call of Duty: Ghosts setzen unsere langjährigen Partner Activision und Infinity Ward mit Sicherheit neue Maßstäbe für die erfolgreiche Franchise.“

Ab sofort können sich Fans ihr eigenes Exemplar von Call of Duty: Ghosts bei Handelspartnern vorbestellen.

Call of Duty: Ghosts ist ab 5. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel erhältlich. Darüber hinaus wird Call of Duty: Ghosts für Next Generation Plattformen verfügbar sein. Die USK-Prüfung zur Altersbegrenzung des Spiels steht noch aus.

22.03.2019
17:45 - Charaktere aus Lionsgate´s Hellboy treten im April dem Brawlhalla Roster bei
11:15 - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt
21.03.2019
19:30 - Das neue Black Ops 4 Zombies-Abenteuer “Ancient Evil” erscheint für Besitzer des Black Ops Pass am 26. März
18:40 - Sky Original Production Chernobyl startet am 14. Mai bei Sky
16:23 - EVE: Aether Wars feiert Simultan-Gefecht mit 14.000 Raumschiffen auf der GDC
11:42 - The Cycle erscheint exklusiv im Epic Games Store
20.03.2019
20:53 - Sea of Thieves: Geburtstagsparty und Anniversary-Update
19:27 - Space Junkies | Open-Beta startet morgen
17:27 - CCP Games im Anflug auf EVEsterdam: Startpunkt der EVE Invasion World Tour
17:16 - Xbox Game Pass: Sechs weitere Spiele im März
>> News-Archiv