Halo Week: Drop Shock bringt zahlreiche Herausforderungen und Angebote rund um Halo 4


08.04.2013 16:08 -

Microsoft und 343 Industries präsentieren heute die Halo Week: Drop Shock. Eine geballte Ladung neuer Halo 4 Inhalte lässt die Herzen der Halo Fans höher schlagen: gesenkte Preise, DLC-Angebote und Volume 2 des Original Soundtracks! Egal ob man als geeichter Spartan, oder als blutiger Halo-Anfänger an den Start geht, die zahlreichen Inhalte rüsten den Spieler für den Kampf.

Die umfangreichen Angebote der Halo Week: Drop Shock, welche in den kommenden fünf Tagen erhältlich sein werden, gestalten sich wie folgt:

Montag, 8. April – Castle Map Pack erscheint auf Xbox LIVE
Der Startschuss für die Spartan-Feierlichkeiten fällt am Montag, 8. April 2013 mit dem weltweiten Launch des Castle Map Packs. Das neue Karten-Paket wurde von Certain Affinity und 343 Industries entwickelt und umfasst drei mittelgroße Karten, bei denen der Fokus auf Kämpfen mit Fahrzeugen, sowie auf Schlachten auf großen Flächen liegt. Der Schlüssel zum erfolgreichen Erobern des Schlachtfelds liegt in der Team-Strategie.

Zudem führt 343 Industries den Competitive Skill Rank (CSR) ein. Das neue 1-50 Level Ranking System misst die Leistung des Spielers in War Games, findet auf intelligente Art und Weise gleichwertige Gegner und zeigt die aktuelle Platzierung im Ranking im eigenen Halo Waypoint Spielerprofil an.

Wer zwischen 8. April ab 11:00 Uhr und 22. April bis 11:00 Uhr die Castel Team DLC Playlist spielt und dabei ein CSR-Level von 35 oder höher erreicht, bekommt als Bonus ein exklusives Avatar T-shirt!

Weitere Details, sowie die offiziellen Regeln sind auf Halo Waypoint einsehbar.

Dienstag 9. April – Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 ist erhältlich!
Der Original Soundtrack von Halo 4 – produziert von dem preisgekrönten Produzent und Komponist Neil Davidge – wurde sowohl von Kritikern, als auch von den Fans hoch gelobt. Nun freut sich 343 Industries, gemeinsam mit 7Hz Productions den Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 vorstellen zu dürfen. Besonderes Zuckerl: Um den Release zu feiern wird der offizielle Twitter Account von Xbox (zu finden unter @Xbox) eine begrenzte Anzahl an Downloadcodes für den Soundtrack an Fans vergeben.

Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 ist ein digitaler Release, der insgesamt 20 Tracks umfasst. Er erweitert die Klanglandschaften rund um die Schlüsselelemente der Musik aus Halo 4. Elf der Songs wurden von Neil Davidge komponiert und produziert, während weitere acht vom 343 Industrie-Komponist Kazuma Jinnouchi stammen. Zudem hat Kazuma Jinnouchi „Never Forget“ von Martin O’Donnell und Michael Salvatori neu interpretiert. Der Song stammt aus dem Halo 3 Soundtrack und hat beinahe schon Kultstatus erreicht. Die Tracks auf dem Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 werden in derselben Reihenfolge abgespielt, wie sie auch im Spiel erscheinen. So kommt der Zuhörer dem Kern des Halo 4 Erlebnisses noch näher.

Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 ist ab dem 9. April unter www.halo4soundtrack.com sowie über digitale Downloadstores erhältlich.

Mittwoch 10. April – Verbessertes Ranking für Spartans mit Extra XP Herausforderungen
343 Industries erhöht den Druck mit neuen „Extra XP“ Herausforderungen während der Halo Week - so können die Spieler und ihre Freunde das Ranking ihrer Spartans noch schneller verbessern indem sie online spielen.

Dank 14 täglichen und 6 wöchentlichen Herausforderungen werden alle Spieler die Möglichkeit haben zusätzliche Experience Points zu sammeln, egal in welchem Halo 4 Modus sie antreten. Sei es War Games, Spartan Ops oder in der Kampagne. Die Herausforderungen wurden speziell für die Halo Week: Drop Shock entwickelt, um für mehr XP als übliche Challenges für Spieler jedes Erfahrungslevels zu sorgen. Tägliche Herausforderungen können die ganze Woche lang, einmal pro Tag erspielt werden. Es gilt also, so viele wie möglich zu probieren und auch zu verdienen.

Weitere Details zu den Herausforderungen sind auf Halo Waypoint einsehbar.

Donnerstag 11. April – Spartan Ops Day
Was wäre eine Halo Week ohne einen Tag, der sich den überaus beliebten Spartan Ops widmet? Spielbar sowohl im Singel-Modus, als auch im Koop-Modus mit bis zu drei Freunden, lässt Spartan Ops die Teilnehmer jede Ecke von Requiem erforschen. Der Spieler hilft mit, die Geheimnisse der mysteriösen Forerunner-Welt aufzudecken.

Spieler, die zwischen 11. April um 11:00 Uhr und 12. April bis 11:00 Uhr fünf wahlfreie Missionen von Spartan Ops vollständig durchspielen, bekommen ein exklusives Avatar T-shirt!

Außerdem können alle Fans ihre Lieblings-Missionen von Spartan Ops Season One nochmals spielen, da das Matchmaking für die gesamten Saison während der Halo Week erneut beginnt. Es startet gleich mit der ersten Folge.

Weitere Details, sowie die offiziellen Regeln sind auf Halo Waypoint einsehbar.


Freitag 12. April – Halo 4 DLC Ausverkauf auf Xbox LIVE
Am Freitag der Halo-Woche findet ein Halo 4 DLC Ausverkauf statt, wo jeder, der den Halo 4 War Games Map Pass oder einzelne Kartenpakete noch nicht erstanden hat, zuschlagen sollte:

Halo 4 War Games Map Pass: 1600 Microsoft Points (statt 2000 Microsoft Points)
Crimson Map Pack: 600 Microsoft Points (statt 800 Microsoft Points)
Majestic Map Pack: 600 Microsoft Points (statt 800 Microsoft Points)


Das Xbox Österreich Team wird auf seinen Social Media Kanälen die Halo Week: Drop Shock selbstverständlich gebührend ehren und auch spannende Gewinnspiele veranstalten, es lohnt sich also bei Facebook (XboxAT) und Twitter (@XboxAT) vorbei zu schauen!

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv