Hinter den Kulissen von The Dark Knight und Game of Thrones!


20.12.2012 18:02 -

Kurz vor Weihnachten gestattet der Panini Verlag einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der drei Batman-Filme von Meister-Regisseur Christopher Nolan und der Erfolgsserie Game of Thrones. Die prunkvollen Bildbände Batman: Das Dark Knight-Handbuch – Die Große Filmenzyklopädie und Game of Thrones – Hinter den Kulissen, lassen Fanherzen höher schlagen und sind tolle Last-Minute-Geschenke.

Als der US-amerikanische Autor George R. R. Martin seine Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer begann, konnte er sich wohl noch kaum vorstellen, was für ein Erfolg seinem Werk beschieden sein würde. Insbesondere die auf seinen Romanen beruhende TV-Serie Game of Thrones ist ein Renner. Der Autor selbst hatte die Idee einer TV-Adaption einst mit den Worten „Ihr seid verrückt … Das ist zu groß. Zu kompliziert. Zu teuer.“ abgetan. Doch der Hype, der sich mittlerweile um die HBO-Produktion gebildet hat, zeigt, dass es funktioniert.

Der Panini Verlag, bei dem schon die Game of Thrones Comic-Adaption erscheint, präsentiert nun auch die schönsten und eindrucksvollsten Momente der TV-Serie in einem extra edlen, dicken Bildband. Was steckt hinter der Gestaltung der Kostüme? Wie sind die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Häusern? Wer ersann eigentlich die dothrakische Sprache? Auf solche und ähnliche Fragen gibt das Buch Antworten und begeistert mit atmosphärischen Fotos der Drehorte, interessanten Interviews mit den Produzenten und eindrucksvollen Charakterabbildungen der Figuren und Darsteller. Der Bildband führt den Fan einmal quer durch die Welt von Game of Thrones.

Ein Ritter anderer Natur ist aus der Comic-Welt schon ewig nicht mehr wegzudenken und auch die Filmwelt hat ihren Narren an der Figur gefressen: Batman. In diesem Jahr schloss Christopher Nolan seine spektakuläre Filmtrilogie The Dark Knight und entfachte damit erneut die Euphorie um Bruce Wayne und dessen berühmtes Alter Ego. In der nun erschienenen, großen Film-Enzyklopädie werden einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der drei Blockbuster gewährt. Intensive Dokumentationen über die Ausstattungen der Sets lassen die Fans tief in die fantastische Welt der Filmtrilogie eintauchen. Das Buch ist randvoll mit nie gezeigten Fotos, Filmszenen und Hintergrundmaterial. Der Leser erhält Einblicke in den technischen Aufbau der Bat-Ausrüstung und -Fahrzeuge: Über welche versteckten Finessen verfügen beispielsweise die Stiefel des Helden? Man erfährt Wissenswertes über Waynes Lehrmeister und die angewandten Kampftechniken und findet haufenweise herausnehmbares Extra-Material wie Blaupausen der Bat-Höhle, Vorlagen der Wahlwerbung von Harvey Dent, Abziehbilder des Bat-Symbols, technische Zeichnungen des Bat-Mobils und vieles mehr.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv