Captain Underpants - der Superheld in Unterhosen!


04.12.2012 17:51 -

Dass Superhelden ihre Unterhosen „drüber“ tragen, darüber wurden schon immer gerne Witze gemacht – der US-Amerikaner Dav Pilkey ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat in seiner ausgezeichneten Comic-Roman-Reihe Captain Underpants einen Helden kreiert, der nur mit Unterhose und Cape bekleidet ist und die skurrilsten Kämpfe bestehen muss, um die Welt zu retten … dabei ist er als Held nicht einmal er selbst! Panini Books veröffentlicht die ersten beiden der ungeheuer lustigen Bücher für Kids, passend zur allgemeinen Suche nach Weihnachtsgeschenken, und verspricht mit Captain Underpants einen Volltreffer!

George und Harold sind an ihrer Schule die Streiche-Meister und haben ständig Ärger mit dem fiesen Rektor Mr. Krupp. Eher zufällig gelingt es den beiden Mr. Krupp zu hypnotisieren und erschaffen dadurch einen Superhelden, wie es ihn zuvor noch nie gegeben hat: Wann immer jemand mit den Fingern schnippt, wird der miesepetrige Rektor nun zum supergut gelaunten, nur Unterhose und Cape tragenden Captain Underpants.
Leider ist der Feinripp-Held nicht nur heroisch, sondern auch enorm tollpatschig und gerät von einem abgefahrenen Schlamassel in den nächsten. George und Harold müssen ihren gesamten Einfallsreichtum aufwenden, um ihren Helden, dessen Abenteuer sie auch in selbst gezeichneten Comics verewigen, vor größerem Ärger zu bewahren … zum Beispiel, wenn sprechende Kloschüsseln die Welt überfallen oder der verrückte Professor Pipipups versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen …

Dav Pilkey startete die Abenteuer von Captain Underpants im Jahr 1997 und in diesem Jahr wurde in den USA bereits das neunte Buch veröffentlicht. Der zehnte Comic-Roman ist für 2013 schon angekündigt. In Amerika ist die Reihe, bei der auf den rund 150 Seiten, die ein Band enthält, der Text durchgängig durch Zeichnungen im Comic-Stil ergänzt wird, ein Bestseller. Aber auch in anderen Ländern hat der Held viele Freunde: 50 Millionen Bücher wurden weltweit bislang verkauft. Außerdem wurde Dav Pilkey 2007 für sein Werk mit dem Disney Adventures Kids Choice Award ausgezeichnet und die Animationsspezialisten von DreamWorks haben einen auf Pilkeys Büchern basierenden Film angekündigt.

Panini startet die Captain Underpants-Comic-Roman-Reihe nun mit gleich zwei Bänden, die jeweils zwei US-Bände enthalten und somit jeweils rund 300 Seiten stark sind. Außerdem werden die Bücher im hochwertigen Hardcover-Einband herausgegeben.
Band eins Captain Underpants – Großangriff der schnappenden Klo-Schüsseln … und noch ein Abenteuer, enthält die Entstehungsgeschichte des Kämpfers für Gerechtigkeit und blütenweiße Unterhosen und eine Invasion durch außerirdische Mensa-Mitarbeiterinnen und übellaunige Killer-Kloschüsseln. In Band zwei treten die Schüler und der Held gegen einen irren Professor an und trägt den Titel Captain Underpants – Der perfide Plan von Professor Pipipups … und noch ein Abenteuer. Band drei, der ebenfalls zwei US-Bücher enthält, ist bereits in Vorbereitung und erscheint Anfang 2013.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv