Twilight Fans stürmen die Cineplexx Kinos


22.11.2012 10:29 -

Cineplexx vermeldet den stärksten Kinostart der „Twilight"-Reihe: Über 29.000 Cineplexx Kinobesucher haben „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" das große Finale der Twilight-Saga bereits gesehen. Gemeinsam mit den Quintett und Double Features des letzten Wochenendes bedeutet dies mehr als 61.000 verkaufte Twilight Tickets in nur 3 Tagen. Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Holding: „Insgesamt kamen bereits in den ersten Tagen um 32% mehr Edward & Bella Fans als beim ersten Teil des Finales in unsere Kinos!".

BREAKING DAWN - Teil 2 übertrifft Vorgänger
Das sensationelle Startergebnis zeigt, dass der Hype nun seinen finalen Höhepunkt erreicht hat. Der von den Fans sehnsüchtig erwartete letzte Teil der „Twilight Saga" sorgte für riesen Andrang an den Kinokassen, volle Kinosäle und begeisterte Fans. Langhammer: „Österreichweit spielte Cineplexx bei der gestrigen Vorpremiere in 64 Sälen - in manchen unserer Kinos waren sogar bis zu 5 Kinosäle für „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" programmiert."

Zuwachs im Detail:
„Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nachacht – Teil 2" hat gegenüber Teil 1 des Finales seit dem Start eine Steigerung von 32 % geschafft. Vergleicht man nur das Quintett und Double Feature so waren es sogar um 47 % mehr als bei Teil 1 des Finales.

Globaler Fankult:
Das Finale wurde nicht nur mit Spannung erwartet, für viele Fans ist es auch ein trauriges Ereignis, hat sie die Geschichte um Vampire und Werwölfe jahrelang begleitet. Ihren weltweiten Siegeszug startete die Saga 2008 mit „Twilight", vier Teile später gilt die Geschichte um Bella, Edward und Jacob als Kult.
In den USA läuft der Film bereits seit Freitag in den Kinos und konnte dort den neuesten James Bond „Skyfall" problemlos von Platz 1 verdrängen – ein Ereignis, dass aufgrund der aktuellen Reservierungslage auch für Österreich zu erwarten ist. „Wir rechnen diesmal mit einem noch größeren Besucherandrang als bei allen vorherigen Teilen der Twilight-Saga" sagt Langhammer: „Deshalb haben wir weitere Kapazitäten geschaffen. Trotzdem empfiehlt es sich rechtzeitig Karten für das Wochenende zu sichern."

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv