Welchen Wert haben Releasetermine, wenn sich keiner dran hält?


09.11.2012 22:42 -

Während vor einigen Jahren noch Releasetermine von den Händlern eingehalten wurden und man sich wirklich auf den Tag der Veröffentlichung freuen konnte, wird einem heutzutage der Spass genommen, wenn man mitbekommt, dass gewisse Händler die Spiele frühzeitig verschicken und so manche Spieler früher spielen können, während der Händler des Vertrauens sich an das Releasedatum hält und man selbst warten müsse.

Als aktuelles Beispiel ist der Release von Call of Duty Black Ops II zu nennen. Das offizielle Release-Datum ist der 13.11.2012, amazon verschickt das Spiel aber bereits heute am 9.11. Beweise gibt es dafür, so hat der User schremser auf forumla ein Bild mit seiner Call of Duty Black Ops II Lieferung gepostet. Auch andere Händler haben bereits das Spiel erhalten, halten sich aber bislang an das Releasedatum und haben noch nicht verschickt. Jedoch kann man sich nach dem Vorstoss von amazon, die damit das Geschäft vieler anderer Geschäfte torpedieren und schädigen, sicher sein, dass auch diese spätestens morgen ihre Bestellungen ausliefern werden. Somit werden wohl alle Spieler ihre Version spätestens am 12.11. in den Händen halten, obwohl das Releasedatum der 13.11. ist.



Nachdem sich in letzter Zeit voreilige Aussendungen häufen, sollten sich Publisher in dieser Angelegenheit etwas überlegen und vielleicht Geschäfte, die sich nicht an Veröffentlichungsdaten halten, später beliefern. Vielleicht sollte sich auch der Videospielehandel einmal an einen gemeinsamen Tisch setzen und sich darauf einigen, dass man sich in Zukunft kollektiv an gewisse Regeln halten wolle und sich nicht mehr gegenseitig mit voreiligen Aussendungen ausspiele. Im Moment ärgern sich die Spieler und die Geschäftsinhaber und vielen wird ein Teil der Freude genommen, bevor sie das Spiel auch nur gespielt haben.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv