Master Chief ist wieder da: HALO 4 ab sofort erhältlich


06.11.2012 10:46 -

Mit über 46 Millionen verkauften Exemplaren ist das Halo-Franchise nicht nur das erfolgreichste seiner Art, sondern hat im Laufe der Zeit auch das Genre komplett neu definiert. Fans auf der ganzen Welt haben dem heutigen Tag schon entgegen gefiebert, denn der Master Chief betritt wieder die Bühne: HALO 4, der von Kritikern und Kennern schon vorab hochgelobte Titel, steht ab heute in den Verkaufsregalen und wird wohl alle Verkaufsrekorde brechen.

Die Vorfreude auf HALO 4 hat auf der ganzen Welt Wellen geschlagen:
· In London schwebte ein mächtiger erleuchteter Glyph als Symbol für die neue Bedrohung, die in HALO 4 zum Leben erwacht, über die Themse. Der Glyph, mit einer Größe von 15 Metern und einem Gewicht von 3,2 Tonnen, ist eines der größten Objekte, das jemals von einem Hubschrauber in Form einer Lichtinstallation transportiert wurde. Erleuchtet wurde das Symbol von insgesamt 113,096 LED Lampen.

· Am 31. Oktober wurde das Fürstentum Liechtenstein in ein Replikat des Halo Universums verwandelt. Es war das erste Mal, dass ein gesamtes Land im Zuge eines Launches von einer Marke übernommen wurde.

· Auch die österreichische Bundeshauptstadt war im Halo-Fieber. Im Rahmen der jährlichen Videospielmesse Game City fand das Xbox Pulse Event 2012 “Halo Wien” statt. Die Fans stürmten die Veranstaltung, um bei der Österreich-Premiere von HALO 4 unter den Ersten zu sein, die den Multiplayer Modus ausprobieren durften. Als Höhepunkt war sogar der Master Chief persönlich anwesend!

“HALO 4 markiert die Wiedergeburt und den Neuanfang einer der beliebtesten Spiele-Reihen der modernen Geschichte der Unterhaltungsindustrie” sagt Phil Spencer, Corporate Vice President. „In den letzten 10 Jahren ist das Halo-Franchise zu einem wahren Popkultur-Phänomen herangewachsen, das mit HALO 4 neue Höhen erreichen wird und den Weg für weitere 10 Jahre mit Halo bereitet.“

HALO 4 wurde vom Microsoft Studio 343 Industries exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Die Story ist fünf Jahre nach den Geschehnissen in HALO 3 angesiedelt und der Spieler begleitet den Master Chief und dessen treue Begleiterin Cortana – eine künstliche Intelligenz – beim Vordringen in eine neue, mysteriöse Welt. Dort treffen sie auf eine alte, böse Kraft, die droht, die ganze Menschheit zu vernichten. Mit der komplett neuen, epischen Kampagne sowie dem bahnbrechenden Multiplayer Erlebnis steuert das Franchise mit HALO 4 einem absoluten Höhepunkt entgegen. In der Geschichte – sowohl in der Kampagne, als auch im zusätzlichen, episodischen Abenteuer Spartan Ops – verschmelzen Storytelling, unglaubliche cineastische Eindrücke, ein bombastischer Soundtrack und actionreiches Gameplay zu einem einmaligen Erlebnis.

Spartan Ops erzählt in wöchentlichen Episoden die fortlaufende Geschichte der UNSC Infinity nach den Geschehnissen, die Spieler in HALO 4 erlebt haben werden. Die Geschichten der Episoden drehen sich um die Führungsmannschaft und die Crew der UNSC Infinity, aber auch um ein neues Spartan-Team – das Feuerteam Majestic – und wie diese die Weiten des Planeten Requiem in verschiedensten Missionen erkunden und so die Geheimnisse der mysteriösen Vorväter-Welt erkunden. Ein umfangreiches Abenteuer, das die Geschichte rund um HALO 4 fortführt, wartet auf die Fans. Und das Beste: der Zugriff auf Spartan Ops Season 1, die 50 Episoden umfassende erste Staffel, ist für HALO 4-Käufer kostenlos! So bekommen HALO 4-Käufer 2 komplette Halo Kampagnen in einem Spiel.

HALO 4 ist ab sofort zu einem UVP von 64,90 Euro im Handel erhältlich. Mit der HALO 4 Limited Edition zu einem UVP von 74,90 Euro erhalten Fans Zugang zu exklusiven Mehrspieler-Inhalten an Bord der USNC Infinity und eine umfassende 90-minütige Version der Live Action-Serie HALO 4: Forward Unto Dawn.

Ein absolutes Muss für alle eingefleischten Halo-Fans ist das epische Konsolen-Set. Die speziell im HALO-Design entworfene Konsole mit 320GB Speicher kommt mit zwei Controllern im Halo-Look, einem schwarzen Headset, dem Spiel HALO 4 sowie herunterladbaren Sonderinhalten, die das Halo Fanherz höher schlagen lassen. Das Set ist ebenfalls ab heute in begrenzter Anzahl und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 319,90 Euro in Handel erhältlich.

Damit aber noch nicht genug: Österreich feiert den größten Launch des Jahres mit einem weiteren unschlagbaren Angebot. Ein speziell zusammengestelltes Xbox-Set, bestehend aus Xbox 360 Konsole mit 250GB Festplatte, einem kabellosen Controller, einem Headset und natürlich dem Blockbuster HALO 4 ist nun zu einem UVP von nur 249,90 Euro (statt 279, 90 Euro) im Handel verfügbar. Das perfekte Set für den Einstieg in das aufregende Xbox- und HALO-Universum, das auch unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv