Als Art Detective Kunstdieben das Handwerk legen


19.10.2009 23:16 -

Einmal auf den Spuren berühmter Detektive zu wandeln, ist für den einen oder anderen sicherlich ein Herzenswunsch. Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia kündigt nun für Anfang November mit Art Detective – Kunstdieben auf der Spur ein PC-Spiel an, in dem der Spieler – zumindest virtuell – seinem kriminalistischen Spürsinn freien Lauf lassen kann. In der Rolle des Kunstexperten John W. Cromwell unterstützt er das FBI bei der Suche nach dem berühmt-berüchtigten „Geist“, einem gewieften Gemäldedieb und Kunstfälscher, der seit geraumer Zeit mit seinen kriminellen Kumpanen sein Unwesen treibt.


Original oder Fälschung – wer findet es raus?
Als Kopf einer gerissenen Bande entwendet der „Geist“ berühmte Kunstwerke, stellt Fälschungen her und tauscht diese heimlich gegen die Originale aus. Die täuschend echten Kopien des Schurken führen dazu, dass die Verbrechen erst viel zu spät bemerkt werden: Die Übeltäter sind dann bereits über alle Berge und das FBI mit seinem Latein am Ende. Verstärkung tut also Not.

Wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym?
Keine einfache Aufgabe, die unser Protagonist da zu erledigen hat, doch als wahrem Kunstkenner entgeht ihm selbst der kleinste Patzer des Fälschers nicht. Aus diesem Grund muss Cromwell nicht nur Tatorte genau inspizieren, sondern auch verdächtige Gemälde genauer untersuchen, indem er Fotos vom Original mit der potenziellen Fälschung vergleicht. Zahlreiche knifflige Mini-Games ergänzen das herausfordernde Fehlersuchspiel und sorgen für stetige Abwechslung.

Wer also gerne einmal in die Fußstapfen berühmter Ermittler treten möchte, dem wird Art Detective – Kunstdieben auf der Spur mit Sicherheit langanhaltenden Spielspaß bieten: John W. Cromwell wird den „Geist“ entlarven – doch nicht ohne die Hilfe des Spielers!

Art Detective – Kunstdieben auf der Spur wird bereits ab dem 04. November 2009 im Handel erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 9,99 Euro.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv