Die Sega Alliance begrüßt „Jack Lumber“


16.08.2012 15:10 -

Sega gab heute die Gründung der Sega Alliance bekannt. Die Sega Alliance konzentriert sich auf den Vertrieb mobiler Spiele von unabhängigen Entwicklern. In ihrer Funktion wird die Sega Alliance den am Programm teilnehmenden Entwicklern mit Produktions- und Marketing-Unterstützung zur Seite stehen. Die erste Veröffentlichung der Sega Alliance ist das von Owlchemy Labs entwickeltet Jack Lumber, das heute weltweit für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht wird.

Jack Lumber erzählt die Geschichte von einem übernatürlich starkem Holzfäller, der an den Wäldern Rache üben will – weil diese seine geliebte Großmutter auf dem Gewissen haben. Die Spieler zerhackstücken den Wald auf abwechslungsreiche und reichlich abgedrehte Art und Weise – und die Mobilegaming-Magier von Owlchemy Labs zeigen nach ihrem preisgekrönten Hit Snuggle Truck erneut, welche seltsam-kreatives Potential in ihnen steckt.

„Sega ist seit Jahren ein wichtiger Player im Mobile Gaming und wir haben mit unseren bekannten Marken zahlreiche große Erfolge auf Smartphones und Tablets feiern dürfen“ so Chris Olsen, Vice President of Digital Business bei SEGA. „Die Sega Alliance will diesen Erfolg und diese Erfahrung mit talentierten Entwicklern wie Owlchemy Labs teilen, indem wir solche spannenden Projekte wie Jack Lumber veröffentlichen. Jetzt muss ich mich aber entschuldigen – denn ich muss noch ein paar Bäume in Stücke hacken“.

„Wir sind natürlich sehr erfreut, der erste Partner der SEGA Alliance zu sein“, sagt Alex Schwartz, Chef-Forscher bei Owlchemy Labs. „Mit den Ressourcen der Sega Alliance werden wir mit Jack Lumber eine viel größere Reichweite haben, als ursprünglich geplant. Die Zusammenarbeit mit Sega hat uns geholfen, die manchmal schwerfällig Bürokratie mit einem Schlag zu fällen. Wir konnten uns einfach darauf konzentrieren, ein gutes Spiel zu entwickeln. Jack Lumber kann ab sofort auf mobilen Geräten loshacken. Also zeigt den heimtückischen Bäumen, wer hier die Holzfällerhosen an hat!“

Jack Lumber ist ab sofort im iTunes App Store erhältlich und kostet anfangs lediglich 0,79 Euro.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv