Papo & Yo über PlayStationNetwork erhältlich


15.08.2012 20:37 -

Minority Media und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) veröffentlichen mit Papo & Yo heute ein neuartiges 3D-Geschicklichkeitsspiel mit großem Tiefgang. Der Genre-Mix, bestehend aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure, ist ab sofort exklusiv über PlayStation®Network zu einem Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich. Papo & Yo verzichtet gänzlich auf Gewalt und konzentriert sich auf die abstrakte Darstellung einer zwischenmenschlichen Beziehung inmitten einer surrealen Spielwelt.

Tiefe Verbundenheit und ein Ziel vor Augen
In Papo & Yo schlüpfen Spieler in die Rolle von Quico: Der südamerikanische Junge hat einen besten Freund namens Monster. Doch weder Monsters gewaltige Erscheinung noch die messerscharfen Zähne können über seine größte Schwäche hinwegtäuschen, seine unbändige Sucht nach giftigen Fröschen. Und es ist ein Teufelskreis: Kaum vorbeigehüpft, sind sie bereits verputzt – immer wieder. Diese Abhängigkeit führt zu Wutausbrüchen, die den sonst gutherzigen Freund zu einem unberechenbaren Biest mutieren lässt. Dennoch empfindet Quico tiefe Verbundenheit zu seinem Freund. Beiden steht eine abenteuerliche Reise bevor – mit dem Ziel, ein Heilmittel für Monsters Sucht zu finden.

Mal friedvoll, mal gefährlich
Zusammen mit Monster durchqueren Abenteurer in Papo & Yo eine surreale Spielwelt, die vielfältige Herausforderungen bereithält. Um die vielen, komplexen Rätsel und Puzzles zu lösen, beschwören sie Objekte herbei oder bewegen riesige Häuser wie von Geisterhand. Ohne Frösche schreiten Quico und Monster durch eine friedvolle Welt. Doch Vorsicht! Sobald sich Monster eines der kleinen Ungeheuer einverleibt hat, verändert sich seine Stimmung schlagartig. Dann ist die Welt ein dunkler und gefährlicher Ort, wo Monster zu Quicos größtem Feind wird.

Kindheitserfahrungen eingeflochten
Der Studiochef von Minority und Autor von Papo & Yo, Vander Caballero, hat in diese bezaubernde Geschichte seine Kindheitserlebnisse eingewoben. Der Titel liefert eine Geschichte voller Wut, Zorn, und einem Freund, der zugleich Feind sein kann. Dennoch kommt das 3D-Geschicklichkeitsspiel ohne Gewaltdarstellung aus.

Papo & Yo ist ab sofort zu einem Verkaufspreis von 14,99 Euro exklusiv über PlayStation Network erhältlich. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten außerdem 20 Prozent Nachlass.

05.01.2023
09:41 - 50 Jahre Hägar - der berühmteste Comic-Wikinger feiert Geburtstag!
04.01.2023
18:49 - Disney+ verkündet Starttermin für Black Panther: Wakanda Forever
17:30 - Apex Legends enthüllt das Sammel-Event Hingerissen
16:03 - Whalien - Unexpected Guests erscheint am 24. Januar für PC
15:20 - Black Desert Mobile feiert dreijähriges Jubiläum mit großem Update
12:34 - True-Crime-Thriller Boston Strangler mit Keira Knightley ab dem 17. März exklusiv auf Disney+
12:16 - Die Serienversion der Kult-Vampir-Saga Interview with the Vampire ab 6. Jänner exklusiv bei Sky
03.01.2023
15:38 - Bruce Lee kommt zu PUBG Mobile
02.01.2023
09:27 - Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Jänner gratis
23.12.2022
17:44 - In Dying Light 2 Stay Human naht der Winter
>> News-Archiv