Edna Bricht Aus stürmt die iPad Charts


10.08.2012 09:42 -

Die iPad-Version von Edna bricht aus hat einen überaus erfolgreichen Start hingelegt. Das Spiel wurde innerhalb eines Tages die umsatzstärkste und downloadstärkste Spiele-Applikation im App Store. Daneben ist Edna bricht aus aktuell auch die Nummer 1 in den Charts aller iPad Apps und schlägt damit alle anderen Applikationen und Spiele.

„Wieder einmal zeigt sich, dass langfristiger Markenaufbau und stetige Konzentration auf hohe Produktqualität auch eine dominante Unternehmensstrategie sein können. Wenn nahezu die gesamte Industrie kurzfristigen Trends und Prognosen hinterherläuft, sind wir sehr froh, in der Nische ein starkes Portfolio zu besitzen und immer neue erzählstarke Marken aufzubauen. Und dass die Nische größer ist, als manche denken, zeigt der große Launch-Erfolg von Edna Bricht Aus auf dem iPad. Ohne jedes Marketing oder Feature im App Store sind Edna und Harvey an die Spitze der Charts gestürmt.“, kommentiert Carsten Fichtelmann den Produktlaunch von Edna Bricht Aus auf dem iPad.

Mit der Umsetzung für die mobile Plattform kommen Spieler nun auch unterwegs in den Genuss des völlig durchgeknallten Abenteuers von Edna und ihrem Stoffhasen Harvey. Die klassische Point & Click- Steuerung wurde auf den Touchscreen des iPads angepasst und geht kinderleicht von der Hand. Der legendäre Humor und die liebevolle Comic-Grafik bleiben dabei genauso erhalten wie die kniffligen Rätsel auf Ednas Weg in die Freiheit.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die Atmosphäre zieht den Spieler durch skurrile Charaktere und aberwitzige Dialoge schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

05.01.2023
09:41 - 50 Jahre Hägar - der berühmteste Comic-Wikinger feiert Geburtstag!
04.01.2023
18:49 - Disney+ verkündet Starttermin für Black Panther: Wakanda Forever
17:30 - Apex Legends enthüllt das Sammel-Event Hingerissen
16:03 - Whalien - Unexpected Guests erscheint am 24. Januar für PC
15:20 - Black Desert Mobile feiert dreijähriges Jubiläum mit großem Update
12:34 - True-Crime-Thriller Boston Strangler mit Keira Knightley ab dem 17. März exklusiv auf Disney+
12:16 - Die Serienversion der Kult-Vampir-Saga Interview with the Vampire ab 6. Jänner exklusiv bei Sky
03.01.2023
15:38 - Bruce Lee kommt zu PUBG Mobile
02.01.2023
09:27 - Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Jänner gratis
23.12.2022
17:44 - In Dying Light 2 Stay Human naht der Winter
>> News-Archiv