Gamesplanet Lab präsentiert Pendulos neustes Adventure-Werk: Day One


10.07.2012 14:32 -

Nach dem immensen Erfolg von „Magrunner Dark Pulse", das innerhalb von knapp einer Woche schon ein Drittel des Finanzierungsziels erreicht hat, freut sich Gamesplanet Lab, mit „Day One" von Pendulo Studios ein neues Projekt anzukündigen. Das Adventure von den bekannten „Runaway"-Entwicklern, welches sehr düster und erwachsen ausfällt, ist das zweite Projekt, das bei Gamesplanet Lab startet. Gamesplanet Lab ist eine neue integrierte Crowdfunding- und Distributionslösung für unabhängige Spieleentwickler. Spieler können das vielversprechende Projekt vom 10. Juli bis zum 24. August auf der Projektwebseite http://lab.gamesplanet.com/dayone/ unterstützen und erhalten dadurch exklusive Boni.

In Day One schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kolumnisten, der von der Welt und dessen mysteriösen Versprechungen genug hat. Als wäre dies nicht genug, erfährt er von seinem Doktor, dass er noch weniger als einen Tag zu leben hat. Doch als er zurück nach Hause kommt, findet er eine Kapsel mit einer Notiz: „Das wird dich weitere 24 Stunden am Leben halten. Komm nach Paris für mehr. Wir werden dich finden."

Pendulo ist eines der ältesten spanischen Studios, das erfolgreiche Spiele entwickelt. Seit den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Pendulo auf traditionelle Grafik-Adventures fokussiert. Seitdem hat es weltweit Millionen Videospiele verkauft und war sogar erfolgreich, als das Interesse an dem Adventure-Genre sank. Die Runaway-Serie wurde ein Klassiker und Pendulos aktuelle Spiele „The Next Big Thing" sowie „Der Fall John Yesterday" wurden von der Presse mit Lob bedacht. Pendulo umfasst zehn Entwickler, die zu einer Familie zusammengewachsen und dicht verwoben sind.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv