Rockstar Games bezieht Stellung zu den ganzen Vorwürfen


22.01.2010 11:02 -

In der letzten Zeit erschienen immer wieder zermürbende Informationen anonymer Quellen über die angeblich "katastrophalen" Arbeitsbedingungen bei gleich mehreren Rockstar-Studios und dem schlechten Zustand kommender Neuerscheinungen geprägt.

Offiziell wollte sich das Unternehmen bis jetzt nicht äußern.
Auf der Rockstar-Page bezog man nun zu den Gerüchten der letzten Zeit öffentlich Stellung sowie diversen Anfragen besorgter und enttäuschter Fans via Facebook & Twitter:



"Erstens, ihr braucht euch nicht um nichts Sorgen zu machen: Red Dead Redemption kommt für die Xbox 360 und PlayStation 3 am 27. April (30. April in Europa) - und wir könnten nicht glücklicher darüber sein, wie das Spiel aussieht und sich spielt während sich die Entwicklung dem Ende nähert. Bezüglich der Geschichten, die sich über das Internet verbreitetet haben, ja wir haben sie bemerkt. Unglücklicherweise ist dies ein Fall von Leuten, die die Meinung von anonymen Postern in Foren als Fakt ansehen. Kein Business ist jemals perfekt, aber Rockstar Games ist ein eng verknüpftes Team aus ungefähr 900 überaus talentierten und motivierten Profis, viele von ihnen arbeiten ihr schon eine sehr lange Zeit.



Es stimmt uns traurig, dass irgendwelche ehemaligen Mitglieder irgendwelcher Studios ihre Zeit hier nicht genossen haben oder keine kreative Erfüllung gefunden haben und wir wünschen ihnen alles Gute dabei, eine passendere Firma für ihre Persönlichkeit und Bedürfnisse zu finden, aber der Großteil unseres Unternehmens ist einzig darauf konzentriert, innovative, interaktive Unterhaltung abzuliefern. Wir haben uns immer um die hier arbeitenden Leute gekümmert, und haben stets versucht, eine unterstützende, kreative Umgebung aufrechtzuerhalten. Es gibt schlichtweg keinen Weg, wie Rockstar ohne dies solch große, hochqualitative Spiele produzieren könnte. Davon abgesehen ist die Entwicklung großartiger Spiele sehr herausfordernd, weswegen wir weitermachen und versuchen werden, einige der besten Talente der Industrie zu behalten und sie in jeder Art und Weise zu unterstützen."


Die Entwicklung von "Red Dead Redemption" und "Max Payne 3" sollen laut der Gerüchteküche nicht sehr gut liegen. Was daran nun wirklich stimmt, wissen wir alle spätestens zum Release am 26.01.2010.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv