Die Sims 3 Showtime Katy Perry Collector´s Edition kann ab sofort vorbestellt werden


18.01.2012 23:54 -

Electronic Arts gibt heute den Start einer umfangreichen und exklusiven kreativen Zusammenarbeit zwischen Katy Perry, einem der derzeit angesagtesten Superstars, und Die Sims, einer der beliebtesten Spiele-Serien aller Zeiten*, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation plant das The Sims Studio, mehrere Spiele innerhalb der Reihe mit Spieleinhalten und virtuellen Objekten im Katy Perry-Stil zu entwickeln. Den Anfang bildet eine Collector´s Edition von Die Sims 3 Showtime, die im März 2012 erscheint und ab heute vorbestellt werden kann. Katy Perry wird zudem in den aktuellen Marketing-Kampagnen der Marke erscheinen.

"Heute beginnt die weitreichendste und aufregendste Zusammenarbeit, die während der gesamten Geschichte von Die Sims je mit einem Star stattfand", sagt Steve Schnur, Worldwide Executive of Music bei EA. "Katy Perry ist schon seit mehreren Jahren Fan von Die Sims. Die Aufnahme ihres Hits "Hot and Cold" auf Simlisch, der in der Die Sims 2-Serie erschien, wurde schnell zum bisher beliebtesten simlischen Musikvideo. Wir freuen uns wirklich sehr über die erneute Zusammenarbeit. Ihr Ausnahmetalent, ihr Stil und ihre Persönlichkeit werden die globale Sims-Fanbase sicherlich bereichern. Kein anderer Künstler könnte den Humor und Spaß der Die Sims-Reihe besser repräsentieren."

"Ich finde es toll, wie man mit den Sims zahlreiche Geschichten umsetzen, ihnen unterschiedliche Berufe geben und ihren Erfolgsweg beobachten kann", sagt Perry. "Es ist cool, in Die Sims 3 Showtime eine Bühnenshow zu sehen, die genauso gestaltet ist wie die meiner California Dreams-Tour. Sogar meine Zuckerwatte-Videoleinwand ist dabei! Ich betrachte mich gern als Zeichentrickfigur - und jetzt bin ich selbst ein Sim!" Katy Perry ist die erste Künstlerin, die es je geschafft hat, sich 52 Wochen hintereinander in den Top 10 der Billboard Hot 100 zu halten. Perrys "Teenage Dream" hat fünf Nummer-1-Hits hervorgebracht, was zuvor nur dem Album "Bad" von Michael Jackson geglückt ist.
Katy Perry wird eng mit dem The Sims Studio zusammenarbeiten, um Accessoires, Kleidung, Frisuren, Möbel und Requisiten für Die Sims zu entwerfen. Die Sims 3 Showtime Katy Perry Collector´s Edition enthält das Erweiterungspack Die Sims 3 Showtime, zwei exklusive Gitarren-Plektren und ein exklusives Poster, sowie zusätzliche Inhalte zum Download. Darunter sind ein Bonus-Veranstaltungsort, Outfits, eine Frisur, eine Gitarre und zahlreiche Bühnenrequisiten im Katy Perry-Stil.

Mit Die Sims 3 Showtime können Spieler in eine neue Welt der Stars und Sternchen eintauchen. Dabei verfolgen sie die sprichwörtliche Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär, indem ihre Sims eine Laufbahn als Sänger, Akrobat und Zauberkünstler einschlagen oder als DJ jobben. Spieler können den Aufstieg zum Ruhm oder auch den gnadenlosen Absturz ihrer Sims miterleben, wenn sie an brandneuen Veranstaltungsorten vor hoffentlich jubelnden Massen auftreten. Auf ihrem Weg an die Spitze stehen den Spielern nun noch mehr Tools zur Verfügung, um die Geschichte ihrer Sims zu erzählen: Neben der individuellen Gestaltung der Bühnen gibt es komplett neue Optionen für Kleidung, Merkmale, Fähigkeiten und Lebenswünsche. Die Sims können zudem mit neuen Objekten, wie zum Beispiel einem Billardtisch oder einer Karaoke-Maschine, und beim Bullenreiten ihr Können zeigen. Neue optionale Social Community-Funktionen bieten den Spielen die Möglichkeit, die großen Augenblicke ihrer Sims zu teilen und sich mit Freunden und Sims-Fans zu vernetzen. Mit dem brandneuen optionalen SimPort Feature können Spieler ihre Sims auf Tour schicken, um in der Spielwelt eines Freundes aufzutreten. Durch das erfolgreiche Abschließen besonderer Herausforderungen können Spieler zudem Errungenschaften verdienen. Die so erworbenen Abzeichen können im neuen Spielerprofil und an der Pinnwand im Spiel ausgestellt und angesehen werden.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv