Gute Nachrichten für alle Fans der Renovierungsreihe. House Flipper Remastered Collection erscheint im April für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Schon vor dem Release wird es eine erste öffentliche Demo geben. Diese ist ab dem 23. Februar im Rahmen des Steam Next Fest verfügbar.
Die Demo soll einen umfassenden Eindruck der überarbeiteten Version vermitteln. Enthalten sind zwei neu aufgelegte Aufträge aus dem Originalspiel, ein komplett neuer Job sowie ein brandneues Haus. Darüber hinaus lassen sich neue Gameplay-Mechaniken und zusätzliche Items ausprobieren. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht, sodass Spielende in Ruhe renovieren, umbauen und verkaufen können.
Inhaltlich bleibt das Grundprinzip erhalten. Wohnungen und Häuser werden gereinigt, gestrichen, möbliert und schließlich mit Gewinn weiterverkauft. Die Remastered Collection setzt dabei auf deutlich verbesserte Grafik, überarbeitete Benutzeroberfläche und optimierte Texturen. Beleuchtung und Animationen wurden angepasst, sodass jede Renovierung spürbar flüssiger und präziser abläuft.
Die Sammlung bündelt sämtliche bisher veröffentlichten Erweiterungen in einer Edition. Zusätzlich kommen neue Inhalte hinzu, darunter frische Interaktionen, erweiterte Charaktergeschichten und zusätzliche Dekorationsmöglichkeiten. Besonders hervorgehoben wird das sogenannte Heart-Paket mit sechs storyorientierten Aufträgen, die emotionale und persönliche Themen in den Mittelpunkt stellen. Rund 800 neue Dekorationsobjekte erweitern dabei den kreativen Spielraum.
Auch auf technischer Ebene wurden zahlreiche Community-Wünsche berücksichtigt. Ein Namenssystem, ein Favoriten-Tab auf dem Tablet, ein überarbeiteter Fotomodus sowie ein Dark Mode für die Benutzeroberfläche sorgen für mehr Komfort und Individualisierung.
Zum Launch wird das Spiel 49,99 US-Dollar kosten. Wer bereits alle bisherigen DLCs besitzt, erhält die Remastered Collection zu einem deutlich reduzierten Preis. Die Veröffentlichung ist für April geplant.


