Xbox 360 feiert den Jahrestag des "Kinect Effekts"


31.10.2011 17:12 -

Vor einem Jahr, mit dem Launch von Kinect für Xbox 360, wurde der Umgang mit Spielen und Unterhaltung von Xbox 360 verändert. Controllerloses Spielen und Unterhaltung "einst Science Fiction" wurde durch die Magie von Kinect zur Realität. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 10 Mio. Kinect Sensoren weltweit verkauft und Kinect setzte damit den Guinness-Weltrekord, als das schnellst verkaufte Consumer Electronics Produkt innerhalb von 60 Tagen. Kinect ergänzte Xbox mit neuen Kategorien der Unterhaltung, welche die Plattform für eine größere Zielgruppe öffnen. Führende Marken wie Disney, Sesamstrasse und National Geographic wurden durch die einfache und intuitive Bewegungssteuerung inspiriert und entwickelten leicht zugängliche, unterhaltsame Erlebnisse für jeden. Fast 40 führende Unterhaltungsanbieter wie Comcast, Verizon FiOS und SKY GO werden aktuellen Anbietern wie Netflix, Hulu Plus und ESPN auf Xbox 360 beitreten. Gemeinsam ermöglichen sie persönliche, reibungslose und gesellige TV-Unterhaltung.

Menschen wurden von Kinect inspiriert. Vor sechs Monaten nahm eine vielfältige Gruppe von Bastlern und Akademikern die Möglichkeiten von Kinect wahr, indem sie das Kinect für Windows SDK herunterluden um Anwendungen für das Gesundheitswesen, Ausbildung, im Bereich der Kunst und vieles mehr entwickelten. Microsoft nennt dieses Phänomen den "Kinect Effekt".

Um den Jahrestag von Kinect am 4. November zu ehren, gibt Xbox 360 heute bekannt, dass die kommerzielle Version des Kinect für Windows SDK anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt. Das Programm gibt Unternehmen die Werkzeuge, um Anwendungen zu entwickeln, welche nicht nur ihre eigenen Arbeitsvorgänge verbessern, sondern auch ganze Branchen verändern könnten. Bis heute haben weltweit mehr als 200 Unternehmen, wie Toyota, Houghton Mifflin Harcourt und Razorfish sich dem Kinect für Windows SDK Pilotprogramm angeschlossen um die Möglichkeiten von Kinect zu entdecken. "Niemand weiß, was die Zukunft bringt, aber wenn das vergangene Jahr einen Rückschluss zulässt, dann wird es inspirierend."

01.06.2023
20:00 - Vienna Comic Con: Jonathan Frakes kommt nach Wien!
30.05.2023
16:52 - Endspurt bei Warhammer Skulls: Playtest von Warpforge & Speed Freeks geöffnet und Gladius kostenlos auf Steam
16:31 - Freunde bis zum Schluss: Friends vs Friends erscheint heute auf Steam
16:28 - Puzzle Quest 3 ist ab sofort auf Konsolen verfügbar
16:16 - Xbox Game Pass: Highlights im Juni
16:12 - Metal: Hellsinger erhält Essential Hits-DLC
16:06 - Company of Heroes 3 Console Edition jetzt erhältlich
15:15 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt auf Steam verfügbar
28.05.2023
17:10 - 6.000 Gaming Fans feierten beim A1 Austrian eSports Festival
26.05.2023
15:32 - Tin Hearts bekommt auf Spotify ein Prequel-Hörbuch, erzählt von Stephen Fry
>> News-Archiv