Rebellion hat angekündigt, dass der Original-Soundtrack zu Atomfall in Zusammenarbeit mit dem Sammlerlabel SPACELAB9 auf Vinyl veröffentlicht wird. Die streng limitierte Ausgabe kann ab sofort über SPACELAB9.com sowie bei ausgewählten Handelspartnern vorbestellt werden. Exklusive farbige Varianten werden zudem im Rebellion Shop erhältlich sein – solange der Vorrat reicht.
Die Veröffentlichung umfasst 13 Tracks des Komponisten Graham Gatheral, Audio Director bei Rebellion. Der Soundtrack greift elektronische Texturen, düstere Rhythmen und Einflüsse aus Science-Fiction und Folk-Horror auf, um die Atmosphäre der postnuklearen Spielwelt einzufangen. Von der gespenstischen Stille in „The Wyndham Way“ bis zur drängenden Intensität von „Containment Breach“ spiegeln die Stücke die beklemmende Stimmung der Quarantänezone wider.
Die Vinyl-Ausgabe ist in einer Gatefold-Hülle verpackt, die mit Spielgrafiken und Propaganda-Artwork gestaltet wurde. Ein gedrucktes Insert mit Kommentaren von Ben Fisher, Head of Design bei Rebellion, bietet zusätzliche Einblicke. SPACELAB9, bekannt für Veröffentlichungen zu Reihen wie Fallout, Skyrim und The Witcher 3, setzt damit erneut auf hochwertige Sammlereditionen mit besonderem Fokus auf Gestaltung und Klangqualität.


