Pokémon Sleep feiert bald seinen zweiten Geburtstag – und die Entwickler bedanken sich mit einer Reihe besonderer Ingame-Events bei über 20 Millionen Fans weltweit. Seit dem Release im Jahr 2023 wurde die Schlaf-App bereits mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen. Zum Jubiläum erwarten Spieler:innen nun nicht nur zahlreiche Boni, sondern erstmals auch Pokémon aus der beliebten Hoenn-Region.
Die Feierlichkeiten zum zweiten Jahrestag gliedern sich in zwei Abschnitte:
1. Vor-Feier zum zweiten Jahrestag
Von Montag, dem 7. Juli 2025, bis Montag, dem 14. Juli 2025 erscheinen die Starter-Pokémon des ersten Jubiläums – Felori, Krokel und Kwaks – vermehrt in der Schlafforschung. Darüber hinaus erhalten Spieler:innen zusätzliche Ingame-Boni.
2. Haupt-Event zum zweiten Jahrestag
Die eigentliche Jubiläumsfeier läuft von Montag, dem 14. Juli 2025, bis Montag, dem 28. Juli 2025. Dabei wird es nicht nur weitere Bonus-Items geben – auch die ersten Partner-Pokémon aus der Hoenn-Region feiern ihren Einstand in Pokémon Sleep. Ab Montag, dem 14. Juli um 15:00 Uhr werden Geckarbor, Flemmli und Hydropi erstmals im Spiel verfügbar sein.
Fans der Pokémon-Hauptspiele erkennen die drei sofort: Es handelt sich um die Starter-Pokémon aus Pokémon Rubin, Pokémon Saphir und Pokémon Smaragd. Ihre Integration in die Schlaf-App dürfte für viele Nostalgiker und Langzeitfans ein echtes Highlight darstellen.


