The Bear: King of the Kitchen geht 2026 in die fünfte Runde
04.07.2025 16:18 - Andy
FX hat die Erfolgsserie The Bear: King of the Kitchen um eine fünfte Staffel verlängert. Die Ankündigung erfolgte kurz nach dem Start der vierten Staffel, die seit dem 26. Juni auf Disney+ abrufbar ist und bereits mit starken Abrufzahlen überzeugen konnte. Damit bleibt die vielfach ausgezeichnete Serie von Christopher Storer auch 2026 Teil des Streaming-Angebots.
Laut FX-Chairman John Landgraf sei die Resonanz auf die neue Staffel ebenso überwältigend wie bei den bisherigen Staffeln. Die Produktion gehöre Jahr für Jahr zu den besten Serien im Programm – dank des kreativen Teams um Storer und der durchgehend hochgelobten Darsteller:innen. Auch in der aktuellen vierten Staffel dreht sich alles um Carmy (Jeremy Allen White), Sydney (Ayo Edebiri) und Richie (Ebon Moss-Bachrach), die versuchen, ihr Restaurant „The Bear“ weiterzuentwickeln und den täglichen Druck des Küchenalltags zu meistern. Mit dabei sind auch Abby Elliott, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Matty Matheson sowie Oliver Platt und Molly Gordon in wiederkehrenden Rollen.
Die Serie hat sich seit ihrem Start zu einem internationalen Kritikerliebling entwickelt. Sie gewann allein für Staffel zwei elf Emmy Awards – ein Rekord für Comedy-Serien in einem Jahr – und wurde mehrfach als TV-Programm des Jahres durch das American Film Institute (AFI) ausgezeichnet. Zudem erhielt The Bear zahlreiche Nominierungen und Preise, unter anderem bei den Golden Globes, den Screen Actors Guild Awards, den Peabody Awards sowie bei den Preisen der Writers Guild und Directors Guild.
Hinter der Kamera agieren neben Serienschöpfer Christopher Storer auch Joanna Calo, Josh Senior, Cooper Wehde, Tyson Bidner, Matty Matheson, Hiro Murai und Rene Gube als ausführende Produzent:innen. Courtney Storer übernimmt erneut die Rolle der kulinarischen Beraterin und Co-Produzentin. Die Serie wird von FX Productions produziert und ist exklusiv auf Disney+ verfügbar. Aktuell hält Staffel vier bei Rotten Tomatoes eine Kritikerwertung von 85 Prozent und ist als „Certified Fresh“ ausgezeichnet.