G.I. Joe: Wrath of Cobra feiert Weltpremiere auf dem MIX Next Showcase


31.08.2023 20:27 - Andy

G.I. Joe: Wrath of Cobra, das im zeitlosen G.I. Joe-Universum angesiedelte Beat ´em up im Retro-Stil von Entwickler Maple Powered Games und Publisher Freedom Games, wurde soeben angekündigt. Mach dich bereit für die bisher größte Mission von G.I. Joe, die im ersten Quartal 2024 für PC über Steam, Epic Games Store und GOG sowie für Nintendo Switch erscheinen wird, wie heute auf der MIX Next bekannt gegeben wurde.

Die legendäre G.I. Joe-Franchise kehrt zurück und bietet Beat´em-Up-Action im Arcade-Stil mit Duke, Scarlett, Snake Eyes, Roadblock und anderen beliebten Figuren der Franchise. Navigiere zu Lande, in der Luft, zu Wasser und sogar im Weltraum durch ikonische Schauplätze wie Cobra Island, die Grube, Cobras streng geheime Unterwasserbasis und vieles mehr, während du den neuesten Plan des hinterhältigen Cobra Commanders zur Übernahme der Welt vereitelst.

Führe ein ganzes Arsenal an Waffen, Sprengstoffen und vielem mehr, während du die wilden Kräfte von Cobra bekämpfst und gegen Trooper, Ninja Vipers, HISS-Panzer, die tödliche Crimson Guard und viele mehr antrittst. Stelle mächtige Kombos zusammen und beherrsche die Spezialfähigkeiten jedes Charakters, um das Blatt im Kampf zu wenden.

Schließe dich mit bis zu vier Spielern im Online- oder Couch-Koop-Modus zusammen, entweder im Story- oder Arcade-Modus. Liebevoll detaillierte, handgezeichnete Pixelgrafik und Cartoon-Zwischensequenzen im klassischen Stil sorgen für das ultimative G.I. Joe-Erlebnis mit einem Arcade-inspirierten Soundtrack des legendären Komponisten Tee Lopes (Sonic Mania, TMNT Shredder´s Revenge, Streets of Rage 4 - Mr. X Nightmare DLC) und des Leadsängers Johnny Gioeli von Crush 40 (Super Smash Bros. Ultimate, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020).

"G.I. Joe ist ein absoluter Franchise-Klassiker mit einer der besten Fanbasen. Die Arbeit an diesem Spiel ist ein wahrgewordener Traum und es war ein Riesenspaß, das Spiel zu entwickeln, das ich mir für G.I. Joe immer gewünscht habe", so Kerry Vandenberg, Mitbegründer von Maple Powered Games. "Wir fühlen uns geehrt, den G.I. Joe-Fans das Videospiel zu geben, das sie verdienen, und zwar mit dem authentischsten Erlebnis, das möglich ist."

"G.I. Joe ist eine der kultigsten Marken aus den 80er Jahren und es war die goldene Ära der Arcade-Spiele. Um die wachsende Beliebtheit von Spielen mit Retro-Thematik zu feiern, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Maple Powered Games und Freedom Games, um den G.I. Joe-Fans mit dieser aufregenden Interpretation eines klassischen 2D-Beat´em ups unser erstes Hasbro Retro Arcade-Erlebnis zu bieten", so Eugene Evans, SVP Digital Strategy and Licensing bei Hasbro.

11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
>> News-Archiv