Dramaserie Bad Behaviour im August exklusiv bei Sky


07.07.2023 13:40 - Andy

Die Dramaserie Bad Behaviour ist ab 11. August immer freitags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen und steht parallel auch über Sky Q sowie den Streamingdienst Sky X auf Abruf bereit. Wöchentlich wird eine neue Episode der vierteiligen Serie ausgestrahlt. Bad Behaviour basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman der australischen Autorin Rebecca Starford und steht wahlweise auf Deutsch oder im Original sowie mit deutschen oder englischen Untertiteln zur Verfügung.

Die 25-jährige Joanna (Jana McKinnon) träumt von einer Karriere als Schriftstellerin. Als sie in einem Konzerthaus kellnert, trifft sie zufällig ihre ehemalige Mitschülerin Alice (Yerin Ha). Die hat ihren Traum schon verwirklicht und tritt dort als weltberühmte Cellistin auf. Doch sie reagiert ausgesprochen kühl auf das Wiedersehen. Verstört erinnert sich Joanna an ihre gemeinsame Zeit im Wildniscamp eines exklusiven Mädcheninternats vor zehn Jahren. Die beiden unsicheren Stipendiatinnen freunden sich gleich nach ihrer Ankunft an. Doch in dem Camp mitten im australischen Busch verwalten sich die Mädchen weitgehend selbst – und in Jos und Alices Wohnheim führt die charismatische, aber manipulative Portia (Markella Kavenagh) ein brutales Regime. Auch Jo fürchtet sich vor deren Mobbingattacken, fühlt sich aber gleichzeitig mehr und mehr zu ihr hingezogen. Auf der Suche nach ihrer Anerkennung überschreitet Joanna bald selbst Regeln und Grenzen. Als auch Portia zehn Jahre später wieder überraschend in ihrem Leben auftaucht, bemerkt Jo wie sie unwillkürlich in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Diese drohen auch jetzt noch ihre Beziehungen zu zerstören. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Bad Behaviour spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart und erforscht die Intensität weiblicher Freundschaften, ritualisierte Rechte, aufkeimende Sexualität und einen rücksichtslosen Kampf um Macht. Die Serie zeigt, dass auch zehn Jahre nach diesem prägenden Jahr im Camp niemand ungeschoren davongekommen ist – und die meisten für ihr Leben gezeichnet sind.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv