Vienna Comic Con: Jonathan Frakes kommt nach Wien!


01.06.2023 20:00 - Andy

Ist die Geschichte wahr oder erfunden? Sie ist wahr: Jonathan Frakes ist Gast bei der Vienna Comic Con.

Jonathan Frakes, der in einigen der bekanntesten Franchises der Welt aufgetreten ist, kann zweifellos als lebende Legende bezeichnet werden. Der amerikanische Schauspieler und Regisseur hat sich durch seine langjährige Rolle als Commander William T. Riker in der Star Trek-Serie als feste Größe in der amerikanischen Kultur etabliert. Der gebürtige Pennsylvanianer entdeckte seine Liebe zur Schauspielerei, als er während eines Sommerurlaubs an einem örtlichen Theater als Platzanweiser arbeitete. Das Beobachten der Schauspieler entfachte ein Feuer in Frakes, das ihn dazu veranlasste, sein Studienfach auf Theaterkunst umzustellen. Nach seinem Abschluss mit einem Masterabschluss von Harvard zog Frakes nach New York, um nach Erfolg zu streben. Durch sein natürliches Talent und harte Arbeit machte sich der Schauspieler einen Namen am Broadway.

Entschlossen, über die Bühne hinauszugehen, wurde Frakes in den 1980er Jahren für die Fernsehserie Bare Essence besetzt. Diese Rolle sollte sich als entscheidender Moment in Frakes´ Karriere und persönlichem Leben erweisen, denn sie katapultierte ihn nicht nur zu einem der besten Fernsehschauspieler Amerikas, sondern war auch der Ort, an dem er seine zukünftige Ehefrau, die Schauspielerin Genie Francis, kennenlernte. Neben seiner langen Laufzeit als Schauspieler in der Star Trek-Franchise hat Frakes zahlreiche Dokumentationen vertont, als Gastgeber für die Sendung Beyond Belief: Fact or Fiction gearbeitet und über 70 Episoden im Fernsehen inszeniert. Nachdem er ein Bestseller-Buch veröffentlicht hat, arbeitet Frakes derzeit daran, sein Wissen und seine Erfahrungen an eine jüngere Generation von Stars in seinen Regieunterrichten weiterzugeben. Natürlich stehen die Studenten Schlange, um mit Frakes zusammenzuarbeiten und die Geheimnisse seines unermesslichen Erfolgs zu entdecken.

Nun hast du die Chance Jonathan Frakes auf der Vienna Comic Con 2023 zu treffen und dir ein Autogramm zu holen, ein Foto mit ihm zu machen, oder eines seiner spannenden Panels auf der Mainstage live zu erleben!

Fotocredit: Paramount

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv