Black Desert Mobile feiert dreijähriges Jubiläum mit großem Update


04.01.2023 15:20 - Andy

Während der Weihnachtspause arbeitete das Black Desert Mobile-Team von Pearl Abyss hart an einem wichtigen Update. Ziel war es, das Bedürfnis von Spielerveteranen nach größeren Herausforderungen zu erfüllen. Die Große Wüste: Sahazad lädt Spitzenspieler wieder in die Wüstenregion ein, um sich einem neuen Schwierigkeitsgrad mit härteren Monstern, höheren Belohnungen und einer schnelleren Art zu reisen zu stellen.

Die Große Wüste: Sahazad
-) Neben der einfachsten Stufe (Imur) und der mittleren Stufe (Torme) können die besten Spieler nun auch Sahazad erleben. Dort können sie mit anderen Abenteurern kämpfen und sich härteren Monstern stellen, die größere Reichtümer und Belohnungen versprechen. Die Spieler können auch seltene Gegenstände erhalten, indem sie einen wandernden Händler treffen oder nach vergrabenen Schatztruhen suchen.
Traumpferd: Diné
-) Diné, ein wunderschönes weißes Pferd mit einer goldenen Mähne, ist das zweite Doom Horse des Spiels. Diné bewegt sich viel schneller durch das Gelände als die bisherigen Elefanten und Kamele. Die Spieler können sich mit dem Quantensprung teleportieren, wenn sie in der Wüste mit einem Schwarzstein-Schrein interagieren.
Runen-Verstärkungen
-) Zu guter Letzt können die Spieler zum ersten Mal in der dreijährigen Geschichte des Games in der gesamten Spielwelt (nicht nur in der Wüste) ihre gesammelten Runen verstärken, um noch mehr Macht zu erhalten.

Nach dem Calpheon Ball zum Jahresende feierte Black Desert Mobile Mitte Dezember auch sein dreijähriges Jubiläum. Seit Launch wurden mehr als 21 Millionen Charaktere für das Mobile-MMO erstellt und 40 Klassen veröffentlicht. Das vierte Jahr begann für das Spiel mit der Erweiterung Die Große Wüste: Sahazad, dem Traumpferd: Diné und weiteren Gameplay-Updates am Mittwoch, den 28. Dezember.

„Dank unserer Abenteurer sind wir in nur drei Jahren stetig gewachsen und hatten gemeinsam eine Menge Spaß", so ein Sprecher des Entwicklerteams von Pearl Abyss. „Wir freuen uns auf das Jahr 2023 und können es kaum erwarten, euch im Spiel zu sehen!"

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv