PSN - Sony beantwortet die wichtigsten Fragen in einen FAQ


29.04.2011 09:12 -

Nach den mittlweilen fast 2 wöchigen Ausfall des Playstation Networks, wurden nun auf den offiziellen US Playstation und den Europäischen Playstation Blog ein FAQ online gestellt, welches bis dato die wichtigsten Fragen der Spieler beantwortet.

Das Unten stehen FAQ wurde der Einfachheit halber komplett ins deutsche übersetzt.

Q: Wird unsere Downloadhistorie / Freundesliste / Einstellungen durch die Downtime des PSN beeinflusst werden?
A: Nein, werden sie nicht.

Q: Werden Trophäen, die in Offline-Singleplayerspielen während des PSN-Ausfalls erlangt wurden, intakt sein wenn das PSN wieder online ist?
A: Diese Trophäen sind intakt und können, sobald das PlayStation Network wieder online ist, mit den Servern synchronisiert werden.

Q: Können meine Spielstände, die ich als PS-Plus-Mitglied im Cloud-Speicherdienst hinterlegt habe, wiedererlangt werden?
A: Ja, sobald das PSN wieder online ist.

Q: Was ist, falls wir ein kostenpflichtiges Abo bei PS3 MMOs wie zum Beispiel DC Universe Online oder Free Realms haben? Werden wir für die Ausfallzeit eine Entschädigung erhalten?
A: Von Sony Online Entertainment: „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Spieler auf Grund des Ausfalls des PSN erlebt haben. Als weltweit führender Anbieter in Onlinegaming sind wir bemüht, einen stabilen und unterhaltenden Service für alle Altersgruppen bereitzustellen. Um Spielern für ihre bisherige Geduld zu danken, werden wir Spezialevents abhalten. Auch arbeiten wir an einer „Wiedergutmachung“ für PlayStation 3-Spieler von DC Universe Online und Free Realms. Details dazu werden bald verfügbar sein und über die jeweiligen Spiele-Websites bekannt gegeben werden.

Q: Wird es eine Geste des guten Willens geben, für die Zeit in der wir das PlayStation Network / Qriocity nicht nutzen konnten?
A: Wir prüfen derzeit Wege, wie wir euch für eure außergewöhnliche Geduld danken können.

18.04.2024
11.10.2023
10.10.2023
29.09.2023
28.09.2023