Panini auf der CCON (Comic Con) in Stuttgart


23.11.2022 20:43 - Andy

In Halle1 findet der Messe Stuttgart ist der Panini Comics-Stand kaum zu verfehlen – gleich in vorderen Teil der Halle prangt der gelbe Panini-Ring über dem Stand (Halle 1, Stand F10) und führt die Fans verheißungsvoll ins Comic-Paradies.

Panini unterstützt die Con schon seit der Erstauflage und gibt dich für die Messe vor der eigenen Haustüre immer besondere Mühe, ein tolles Programm aufzufahren. In diesem Jahr sind als Künstler vor Ort:
Viktor Bogdanovic (DC/Marvel): Der Schweizer Comic-Zeichner ist ein Star der Szene. Er zeichnete unter anderem Batman: Arkham Knight, die Comic-Adaption des gleichnamigen Computerspiels. Es folgte die Miniserie Suicide Squad: Deadshot und er war Teil des DC-Rebirth-Events. 2017 unterschrieb Bogdanovic einen Exklusivvertrag mit DC. Im selben Jahr übernahm er Action Comics (Superman) wo er mit Comic-Legende Dan Jurgens zusammenarbeitete. Bogdanovic ist ein seltener Gast auf Comic-Veranstaltungen, weshalb sich die Fans über seinen Auftritt in Stuttgart besonders freuen werden.

Goran Sudžuka (Y the last Man, DC & Marvel): Er ist ein Urgestein der internationalen Comic-Szene. Es gibt kaum einen Verlag, für den der Kroate noch nicht gezeichnet hätte. Internationalen Ruhm erlangte er jedoch als Zeichner der mehrfach ausgezeichneten Serie Y - The last Man. Die apokalyptische Geschichte wurde inzwischen auch als Serie verfilmt - die Adaption erreichte jedoch nicht die Genialität der Comic-Vorlage, die derzeit als edle Hardcover-Neuauflage ein Revival feiert.

Jonas Scharf springt für den leider verhinderten Tyler Kirkham in die Bresche und das, obwohl er gerade enorm viel zu tun hat: Er zeichnet nämlich für Marvel aktuell Namor – der im neuen Black Panther-Film gerade seine MCU-Premiere feiert. Jonas ist der aufstrebende Zeichner-Star der internationalen Comic-Szene. Bereits mit seinen Avengers der Einöde wurde zum Liebling der Marvel-Fans, mit dem Oneshot zur Kultserie The Witcher rückt er auf der Karriereleiter noch eine Sprosse höher. Wir freuen uns, den talentierten Zeichner aus dem Nürnberger Land bei uns am Stand zu haben!

Natürlich gibt es am Panini-Stand wieder exklusive Messe-Ausgaben/limitierte Variant-Cover-Editionen für Sammler, zum Teil von den anwesenden Künstlern gefertigt. Ein Novum: Es gibt auch ein Manga-Variant – ein Demonslayer-Variant des Verkaufsschlagers Deadpool Samurai 2. Und im Jahr des 25-jährigen Bestehens des Labels Panini Comics gibt es Gratis-Jubiläums-Hefte am Stand, Poster, Bierdeckel und viele weitere Goodies zum Mitnehmen.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv