Turtle Beach erweitert mit dem VelocityOne Flightstick sein Produktportfolio


20.10.2022 15:10 - Andy

Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach stellt heute den neuen VelocityOne Flightstick vor, einen universellen Simulationscontroller-Joystick für Luft- und Weltraumkampfsimulationsspiele. Er wurde für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows-PCs entwickelt und bietet Spieler:innen eine immersive, präzise Steuerung.

Insgesamt acht Achsen, darunter berührungslose Hall-Effekt-Sensoren an den Hauptachsen X und Y, sorgen für eine präzise Steuerung, während zwei Multifunktionshebel die Haupttriebwerksleistung und die Einstellung der Steuerflächen übernehmen. Das präzise Nano-Trimmrad des VelocityOne Flightstick ermöglicht eine Feinabstimmung der Flughöhe und ein OLED Flight Management Display erleichtert die Einstellung. Er verfügt über 27 programmierbare Tasten, einen Schnellfeuer-Auslöser, ein integriertes Trackpad sowie eine Bluetooth-Verbindung zur dazugehörigen App und bietet auf Xbox und Windows-PCs eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten.

„Der VelocityOne Flightstick vereint die Expertise von Turtle Beach im Controller-Design mit den neuesten Technologien, um Spieler:innen von Luft- und Weltraumkampfsimulationen ein innovatives, modernes Flightstick-Controller-Erlebnis zu bieten“, sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation. „Während unsere preisgekrönten VelocityOne Flight-Produkte die Flugsimulations-Community weiterhin beeindrucken, gibt es ein riesiges Publikum von Spielenden, die Luft- und Weltraumkampfsimulationen lieben. Das macht den Flightstick perfekt für Spiele wie Microsoft Flight Sim 2020, X-Plane, Elite Dangerous, War Thunder, Star Citizen, Everspace und Star Wars-Flugspiele, um nur einige zu nennen. Wie auch immer Gamer fliegen wollen: mit dem VelocityOne Flightstick in der Hand wird es eine bessere Erfahrung sein.“

Außerdem können Spieler:innen, die wissen, dass es keine Punkte für den zweiten Platz gibt, das neueste Maverick-Erweiterungsupdate für den Flugsimulator 2020 herunterladen, um beispielsweise Flugtrainings und Missionen zu absolvieren.

25.11.2022
14:25 - TT Isle of Man - Ride on the Edge 3 offiziell angekündigt
10:39 - Arnold Schwarzenegger und Milla Jovovich gemeinsam in World of Tanks
24.11.2022
17:18 - Familien-Tablet Nokia T21 ab sofort verfügbar
16:10 - Trelleborg gewinnt Weltmeisterschaft in der Farming Simulator League Season 4
13:53 - Horse Club Adventures 2 - Hazelwood Stories ab sofort erhältlich
12:13 - Goddess of Victory: Nikke erhält neues Update
10:35 - The King of Fighters XV: Season 2 startet im Jänner 2023
10:05 - Nintendi feiert Verkaufserfolg von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
09:55 - Kosmos Verlag | Neues Abenteuer mit Kids Chronicles - Die Suche nach den Mondsteinen
23.11.2022
20:43 - Panini auf der CCON (Comic Con) in Stuttgart
>> News-Archiv