Turtle Beach erweitert mit dem VelocityOne Flightstick sein Produktportfolio


20.10.2022 15:10 - Andy

Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach stellt heute den neuen VelocityOne Flightstick vor, einen universellen Simulationscontroller-Joystick für Luft- und Weltraumkampfsimulationsspiele. Er wurde für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows-PCs entwickelt und bietet Spieler:innen eine immersive, präzise Steuerung.

Insgesamt acht Achsen, darunter berührungslose Hall-Effekt-Sensoren an den Hauptachsen X und Y, sorgen für eine präzise Steuerung, während zwei Multifunktionshebel die Haupttriebwerksleistung und die Einstellung der Steuerflächen übernehmen. Das präzise Nano-Trimmrad des VelocityOne Flightstick ermöglicht eine Feinabstimmung der Flughöhe und ein OLED Flight Management Display erleichtert die Einstellung. Er verfügt über 27 programmierbare Tasten, einen Schnellfeuer-Auslöser, ein integriertes Trackpad sowie eine Bluetooth-Verbindung zur dazugehörigen App und bietet auf Xbox und Windows-PCs eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten.

„Der VelocityOne Flightstick vereint die Expertise von Turtle Beach im Controller-Design mit den neuesten Technologien, um Spieler:innen von Luft- und Weltraumkampfsimulationen ein innovatives, modernes Flightstick-Controller-Erlebnis zu bieten“, sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation. „Während unsere preisgekrönten VelocityOne Flight-Produkte die Flugsimulations-Community weiterhin beeindrucken, gibt es ein riesiges Publikum von Spielenden, die Luft- und Weltraumkampfsimulationen lieben. Das macht den Flightstick perfekt für Spiele wie Microsoft Flight Sim 2020, X-Plane, Elite Dangerous, War Thunder, Star Citizen, Everspace und Star Wars-Flugspiele, um nur einige zu nennen. Wie auch immer Gamer fliegen wollen: mit dem VelocityOne Flightstick in der Hand wird es eine bessere Erfahrung sein.“

Außerdem können Spieler:innen, die wissen, dass es keine Punkte für den zweiten Platz gibt, das neueste Maverick-Erweiterungsupdate für den Flugsimulator 2020 herunterladen, um beispielsweise Flugtrainings und Missionen zu absolvieren.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv