Prison Architect bekommt kostenloses Update


12.09.2022 15:23 - Andy

Heute haben Paradox Interactive und Double Eleven Prison Architect: Free for Life veröffentlicht, ein kostenloses Update für alle Prison Architect-Spieler auf PC und Xbox One. Free for Life ist das erste in einer Reihe von neuen Inhalten und verbessert die Lebensqualität der Prison Architect-Spieler durch Verbesserungen am Zeitplaner, den Rängen der Wärter und dem Alterungsprozess der Insassen. Paradox verriet außerdem, dass die Popularität des erfolgreichen Gefängnis-Management-Simulators seit der Übernahme der IP im Januar 2019 weiter gestiegen ist und die Zahl der aktiven Spieler und der verkauften Erweiterungen drastisch zugenommen hat.

Prison Architect: Free for Life verfügt über zahlreiche Verbesserungen, die auf Basis des Feedbacks der Community umgesetzt wurden und sich dabei auf die am meisten gewünschten Funktionen konzentriert. Somit können die Spieler mehr Zeit mit der Verwaltung ihres Geländes verbringen, anstatt durch Menüs zu navigieren. Prison Architect-Besitzer können das Free for Life-Update bei Steam, im Epic Games Store und für Xbox One (in Kürze auch für PS4 erhältlich!) herunterladen.

Paradox konnte die Popularität von Prison Architect durch den kontinuierlichen Support, die Content-Updates und die Erweiterungen, seit der Übernahme der IP im Jahr 2019, weiter steigern.

Prison Architect in Zahlen, seit Januar 2019:
? Mehr als 1,3 Mio. verkaufte Erweiterungseinheiten
? 60 Prozent Anstieg der monatlich aktiven Nutzer
? 1,5 Mio. verkaufte Einheiten des Basisspiels

"Wir lernen konstant dazu, um das Spielerlebnis unserer Spieler zu verbessern, und wir haben uns zur Veröffentlichung dieses kostenlosen Updates entschlossen, um uns bei allen zu bedanken, die Prison Architect unterstützt haben", sagt Sandra Neudinger, Vice President of Business bei Paradox Interactive. "Dieses Spiel ist einer der Eckpfeiler im PDX-Management-Segment und hat uns geholfen, die Grundlage für ein starkes und attraktives Management-Spiele-Portfolio zu schaffen, das unsere Spieler sicher auch weiterhin begeistern wird."

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv