BAFTA-nominierter Solo-Entwickler Tomas Sala kündigt Bulwark: Falconeer Chronicles an


25.08.2022 19:51 - Andy

Der Indie-Publisher Wired Productions und der visionäre Solo-Entwickler Tomas Sala kündigten den brandneuen City Builder Bulwark: Falconeer Chronicles an. Der Titel spielt im selben weitläufigen Universum wie das BAFTA-nominierte Flugkampfspiel The Falconeer. Die Bekanntgabe verlängert die Publishing-Partnerschaft zwischen Wired Productions und Tomas Sala.

Der Einführungstrailer stellt das neue Indie-Game Bulwark: Falconeer Chronicles vor, in das Entwickler Tomas Sala viel Herzblut gesteckt hat. Bulwark: Falconeer Chronicles ist ein entspannter City Builder, der grenzenloses Bauen, Freiheit und Kreativität miteinander verbindet und die Spieler dazu ermutigt, ihr eigenes Bollwerk zu erschaffen, eine Festung gegen den endlosen Ursee und seine grimmigen Bewohner.


Interessierte Spieler können sich ab sofort auf dem offiziellen Discord-Kanal für „The Falconeer Chronicles“ anmelden. Dort werden exklusive Inhalte angeboten und Mitglieder haben die Möglichkeit, sich direkt mit Solo-Entwickler Tomas Sala zu unterhalten, und zugleich lässt sich dort der einmalige Entwicklungsprozess aus erster Hand verfolgen.

„Tomas ist ein Pionier der Spieleentwicklung und ein echtes Mitglied der Wired-Familie, mit dem wir so gerne zusammengearbeitet haben, dass wir beschlossen haben, unsere Ehe zu verlängern!“, so Leo Zullo, Geschäftsführer bei Wired Productions. „Bulwark: Falconeer Chronicles ist purer Ausdruck der Entwicklungsfreiheit eines einzelnen Mannes, und wir sind stolz darauf, ihn auf dieser kreativen Reise zu unterstützen.“

„Ich freue mich sehr, mit dem Team von Wired Productions zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit jemandem wie mir, der ebenso chaotisch wie kreativ agiert, ist ein Abenteuer, und ich finde es klasse, dass wir den Sprung ins kalte Wasser gemeinsam wagen“, sagt Tomas Sala, Alleinentwickler von Bulwark: Falconeer Chronicles. „Bulwark: Falconeer Chronicles ist ein Konzept, das sich ständig weiterentwickelt und verändert, und ich kann es kaum erwarten, das Endergebnis dieser Zusammenarbeit zu sehen.“

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv