Bloody Hell Hotel angekündigt


23.08.2022 12:19 - Andy

Entwicklerstudio Unfold Games und sein Konsolen-Publisher Feardemic kündigten heute ihr Magnum Opus an: Bloody Hell Hotel – ein Simulationsspiel in der Ego-Perspektive, das als Mischung aus Stardew Valley und Vampires beschrieben wurde.

Am Projekt sind Branchenveteranen mit Erfahrung in der Assassin´s Creed-Reihe, Baldur´s Gate 3, Disney, Universal, Dreamworks, South Park und Filmen wie Inception und Pirates of the Caribbean beteiligt. Darauf gestützt verkündete der Entwickler:
"Bloody Hell Hotel ist nicht irgendein Spiel. Es kommt mit einer Mission: Wir wollen das anspruchsvollste First-Person-Simulationsspiel aller Zeiten entwickeln. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen werden, aber wir unternehmen alles Mögliche (und Unmögliche), um dieser Mission gerecht zu werden. (…) Nach der positiven Aufnahme von DARQ habe ich das Gefühl, dass es nicht ausreicht, „ein Spiel“ zu machen. Es muss absolut umwerfend sein, sonst sollte es überhaupt nicht entwickelt werden."

Was ist also die Idee hinter Bloody Hell Hotel? Es ist ein Hotelmanagement-Simulator mit einem gewissen Clou. Du bist ein Vampir, also gehört Gastfreundschaft nicht zu deinen Stärken. Eine düstere Komödie, inspiriert von Tim Burtons Filmen, erscheint auf Steam, GOG, EGS und Konsolen, „sobald sie verflucht spitze ist“!


Feardemic mag zwar mit seinem kommenden Event, dem Fear Fest: Black Summer, schwer beschäftigt sein, aber der Horror-Publisher legt noch einen Zahn zu. Der Konsolen-Publisher von Bloody Hell Hotel enthüllte kürzlich mehr über dieses Großwerk von Unfold Games. Das jüngste schaurige Meisterwerk von Wlad Marhulets von Unfold Games, dem Kopf hinter DARQ, soll mit seinem beeindruckenden Kunststil (unter der Regie eines ehemaligen Disney-Künstlers), einem epischen Soundtrack samt 60-köpfigem Orchester sowie unzähligen Gameplay-Innovationen Genregrenzen sprengen. Du wirst dich daran festbeißen können … sobald es verflucht spitze ist! Es wurde kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, da der Entwickler auf höchstmögliche Qualität statt selbst auferlegter Fristen setzt. Mehr darüber gibt es HEUTE im Online-Showcase auf der Gamescom. Aber … nur keinen Knoblauch vorher essen.

Stell dir vor: Nach Jahrhunderten der Gefangenschaft erwachst du aus dem Koma und findest dein einstmals großes Anwesen in Trümmern vor. Du hast jedoch weiterhin dein Grundstück und einen unersättlichen Blutdurst. Vampire können nicht uneingeladen in die Häuser anderer Leute hineingehen, warum also nicht das Abendessen zu sich kommen lassen? Es ist an der Zeit, aus den Überresten deines Anwesens ein blühendes Hotel zu machen! Schließlich bist du ein blutrünstiges Monster, das ins Gastgewerbe einsteigen will – was kann da schon schiefgehen?

Das ist das Grundkonzept von Bloody Hell Hotel. Wenn du mehr dazu lesen möchtest, dann besuche die funkelnagelneuen Shop-Seiten des Spiels auf Steam, GOG und im Epic Games Store. Wenn es dich nach mehr dürstest, klicke auf die „Wunschliste“-Schaltfläche, um das Release nicht zu verpassen. BHH ist Teil des HEUTIGEN Online-Showcase auf der Gamescom und wird am 6. September beim Fear Fest 2022: Black Summer Edition von Feardemic mit von der Partie sein.

30.09.2022
16:00 - VIECC | Das bunteste Wochenende des Jahres steht vor der Tür
23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
>> News-Archiv