Alte und neue Anime-Klassiker bei Crunchyroll


15.08.2022 17:29 - Andy

Während der AnimagiC gab Crunchyroll vor einer Woche eine Reihe von Neuheiten für Disc-Releases bekannt. So wird mit LUPIN III. Part 1 erstmals in Deutschland die Original-TV-Serie zum berühmten Meisterdieb erscheinen, mit der Hayao Miyazaki sein Regiedebüt gab. Mit Dragon Ball - Die TV-Serie erhält ein weiterer Klassiker ein HD-Update und erscheint zudem erstmals ungekürzt und mit alternativer OmU-Fassung in Deutschland. Fans von Detektiv Conan - Die TV-Serie können sich zudem auf die Fortsetzung der Serie in zwei neuen DVD-Boxen freuen.

LUPIN III. Part 1
Einer der ganz großen Anime-Klassiker kommt erstmals nach Deutschland! in der ersten TV-Adaption des Manga-Klassikers von Monkey Punch aus dem Jahr 1971 gab Hayao Miyazaki sein Debüt als Anime-Regisseur; auch sein späterer Ghibli-Kollege Isao Takahata übernahm die Regie einiger Folgen. Acht Jahre später gab Miyazaki mit dem LUPIN-III.-Film Das Schloss des Cagliostro (bei Crunchyroll erhältlich) auch sein Kino-Debüt.

Crunchyroll (vormals KAZÉ Anime) veröffentlichte zu LUPIN III. zudem auf Disc bereits die TV Special Collection, die drei Anime-Filme Daisuke Jigens Grabstein, Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt und Fujiko Mines Lüge, den Kinofilm LUPIN III.: THE FIRST, sowie die beiden Crossover-Filme Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special und Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie. 2023 soll zudem die Anime-Serie The Woman Called Fujiko Mine folgen. Crunchyroll hat die aktuellste TV Serie LUPIN III. Part 6 zudem als Stream im Angebot; ein Disc- Release soll folgen.

Arsène Lupin III., seines Zeichens Enkel des berühmten Diebs Arsène Lupin, ist wie schon sein Großvater ein sehr begehrter Typ. Das aber nicht unbedingt aufgrund seines charmanten Umgangs mit den Ladies, sondern weil er in die Fußstapfen des Opas getreten und ebenfalls ein hervorragender Meisterdieb geworden ist. Vorbilder sind eben wichtig. Doch er agiert nicht allein: Seine rechte Hand ist der Meisterschütze Daisuk, der innerhalb weniger Millisekunden schießen kann.

Und auch wenn Lupin mehr für seine flinken Hände als für seinen Charme gesucht wird, versprüht er diesen auch nicht umsonst: Schon bald schließt sich ihnen Fujiko Mine an, die Lupin fortan in einer gewissen Rivalität und einer On-Off-Liebesbeziehung verbunden ist. Das Trio wird komplettiert durch den Schwertkämpfer Goemon Ishikawa XIII. Für die Vier gibt es natürlich nichts Schöneres, als von einem fähigen Inspektor gejagt zu werden, der einen auf Trab und das Gehirn jung hält: Heiji Zenigata VII., der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Lupin III. und seine Bande hinter Schloss und Riegel zu bringen...

Dragon Ball - Die TV-Serie in HD
Nach Sailor Moon und Detektiv Conan bringt Crunchyroll nun einen weiteren Klassiker im knackigen HD-Remaster zurück! Dragon Ball – Die TV-Serie ist die erste Adaption des Kult-Manga von Akira Toriyama aus den Jahren 1986 bis 1989. Ab 1999 lief die Serie auch im deutschen TV.
Nachdem Crunchyroll die deutsche TV-Fassung bereits auf DVD veröffentlichte, folgt nun auch eine Neuausgabe auf Blu-ray und DVD, die erstmals in die ungekürzte und alternativ deutsch untertitelte Originalfassung enthält. Ebenfalls enthalten ist die Original-TV-Synchronisation, in der die neuen Szenen untertitelt eingefügt sein werden. Box 1 von Dragon Ball – Die TV-Serie erscheint voraussichtlich am 10. Oktober.

Neben der ersten TV-Serie veröffentlichte Crunchyroll auch alle anderen TV-Serien und Kinofilme rund um Dragon Ball auf DVD und Blu-ray. Ab dem 30. August ist der neuste Kinofilm Dragon Ball Super: SUPER HERO im Rahmen der Crunchyroll Anime Night im Kino zu sehen.

Alle kennen ihn, alle lieben ihn: Son Goku! Doch bevor er seinen triumphalen Siegeszug antritt und zum Retter der Welt wird, lebt er völlig unbekannt ganz alleine in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er der hübschen Bulma begegnet und sich mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls begibt.

Detektiv Conan – Die TV-Serie: Box 17 und 18
Neue Folgen für den zu kurz geratenen Meisterdetektiv, der gerade erst frisch aus dem Kino zurückgekehrt ist: Nachdem Crunchyroll aktuell der klassischen TV-Serie ein HD-Update spendiert, kündigt der Publisher auch die lang ersehnte Fortsetzung der Serie auf DVD an. Box 17 mit den Episoden 434 bis 458 erscheint voraussichtlich im Oktober; im Januar 2023 folgt dann Box 18 mit den Folgen 459 bis 483.

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen 17 Jahren gilt Shin´ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Eines Tages jedoch, als er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal beobachtet, bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin´ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Aufgepasst, hier kommt Detektiv Conan!

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv