Disney+ Ich bin Groot und weitere Highlights der Marvel Studios´ Animation ­ San Diego Comic-Con


26.07.2022 15:33 - Andy

Auf der Comic-Con in San Diego erhielten die begeisterten Fans einen exklusiven Einblick in die kommenden Projekte von Marvel Studios´ Animation.

Moderator Paul F. Tompkins stellte die Podiumsteilnehmerinnen und -teilnehmer Brad Winderbaum, Leiter der Abteilung für Streaming-TV und Animation bei Marvel Studios, Ryan Meinerding, Leiter der visuellen Entwicklung, Bryan Andrews, Regisseur von What If...? und ausführender Produzent von Marvel Zombies, AC Bradley, Autor und ausführender Produzent von What If...?, Beau DeMayo, Autor und ausführender Produzent von X-Men ´97, Kirsten Lepore, Autorin, Regisseurin und ausführende Produzentin von Ich bin Groot und Jeff Trammell, Autor und ausführender Produzent von Spider-Man: Freshman Year.

Die folgenden Projekte wurden vorgestellt:
Ich bin Groot
Die Galaxie kann nicht vor diesem schelmischen Kleinkind geschützt werden! Baby Groot steht im Mittelpunkt seiner eigenen Kurzfilmsammlung, in der er die Hauptrolle spielt und seine glorreichen Tage als Heranwachsender in der Welt der Sterne erlebt – und dabei in Schwierigkeiten gerät. Ich bin Groot, fünf Original Kurzfilme mit neuen und höchst ungewöhnlichen Charakteren, in denen jedermanns kleiner Lieblingsbaum Baby Groot die Hauptrolle spielt. Im Original wird Groot, wie auch im Guardians of the Galaxy-Franchise, von Vin Diesel gesprochen.

Die ausführenden Produzentinnen und Produzenten sind Kevin Feige, Louis D´Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum und James Gunn.

Alle fünf Kurzfilme von „Ich bin Groot“ starten exklusiv auf Disney+ am 10. August.

Spider-Man: Freshman Year
Spider-Man: Freshman Year ist eine Animationsserie, die Peter Parker auf seinem Weg, Spider-Man im MCU zu werden, begleitet. Eine Reise, wie wir sie noch nie gesehen haben, und in einem Stil, der die frühen Comic-Wurzeln der Figur feiert. Der ausführende Produzent Jeff Trammel ist auch Hauptautor der Serie.

Spider-Man: Freshman Year erscheint 2024 exklusiv auf Disney+.

Im Rahmen der Comic-Con wurde bereits eine zweite Staffel angekündigt, die den Titel Spider-Man: Sophomore Year trägt.

What If...?
Die zweite Staffel der Emmy nominierten Serie What If...? setzt die Reise mit dem Watcher durch das riesige Multiversum fort und stellt brandneue und bekannte Gesichter aus dem MCU vor. Die Zeichentrickserie stellt klassische Marvel Filmmomente in Frage, greift sie wieder auf und verdreht sie zu neuen Ereignissen. Die Serie hat eine unglaubliche Stimmenbesetzung, zu der eine Vielzahl von Stars gehört, die ihre ikonischen Rollen wieder aufnehmen. Regie führt der ausführende Produzent Bryan Andrews mit dem ausführenden Produzenten AC Bradley als Hauptautor.

Die zweite Staffel von What If...? startet Anfang 2023 exklusiv auf Disney+.

Marvel Zombies
Die Animationsserie Marvel Zombies der Marvel Studios stellt das Marvel Universum neu dar, indem eine neue Generation von Helden gegen eine sich ständig ausbreitende Zombieplage kämpft. Regie übernimmt der ausführende Produzent Bryan Andrews, das Drehbuch stammt von dem ausführenden Produzenten Zeb Wells.

Marvel Zombies wird exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt.

X-MEN ´97
„X-MEN ´97“ ist eine Animationsserie der Marvel Studios, die neue Geschichten in der kultigen Zeitlinie der 90er Jahre der Original Serie erzählt. Beau DeMayo ist ausführender Produzent und Hauptautor.

„X-MEN ´97“ wird ab Herbst 2023 exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt.
Eine zweite Staffel wurde im Rahmen der Comic-Con bereits angekündigt.

09.08.2022
20:43 - Tom Clancy´s Rainbow Six Berlin Major startet am 15. August
16:19 - Tickets für gamescom: Opening Night Live 2022 ab sofort erhältlich
15:44 - The Dragoness – Command of the Flame erscheint am 1. September
13:53 - astragon und Team17 feiern die Rückkehr der gamescom nach Köln mit einem vielseitigen Portfolio
10:29 - Netflix-Legenden betreten bald Wiener Boden auf der VIECC
09:43 - Der Coca-Cola eSoccer Cup findet 2022 mit noch mehr Preisgeld statt
08.08.2022
15:42 - Der Kreuzer Puerto Rico kehrt in die Werft von World of Warships zurück
15:40 - Splatoon 3 Direct-Präsentation wird am 10. August ausgestrahlt
15:35 - Team Alpha triumphiert - die GSA League 2022 hat ihren Sieger gefunden
14:55 - Season Pass 2 und neuer Charakter für Guilty Gear -Strive- jetzt erhältlich
>> News-Archiv