Codemasters veröffentlicht den EA SPORTS F1 22 Original Game Soundtrack


08.07.2022 17:15 - Andy

Neben dem kürzlich veröffentlichten EDM-Soundtrack, der auf Spotify und Apple Music verfügbar ist, veröffentlicht Codemasters heute den offiziellen EA SPORTS F1 22 Original Game Soundtrack, komponiert von Ian Livingstone. Der Soundtrack, der auch den F1 2021-Soundtrack enthält, kann ab sofort über Spotify, Deezer und Apple Music gestreamt werden.


Ian Livingstone ist ein Synonym für Codemasters und den F1-Soundtrack, denn er hat bereits sechs F1-Titel komponiert. Der Soundtrack zu F1 22 wird vom Sofia Session Orchestra gespielt, das von FourForMusic aufgenommen und von George Strezov dirigiert wird.

Der Komponist Ian Livingstone sagte über den Original Soundtrack: „Ich wollte die Eleganz, die Raffinesse und die Schönheit dieser glänzenden neuen Maschinen einfangen, indem ich ihnen die Stimme schwungvoller orchestraler Streicher verlieh, aber auch den Kontrast zwischen der Ruhe vor dem Sturm und dem Rausch und der Dramatik der letzten Runde darstellen. Gleichzeitig wollte ich die langjährigen F1-Fans belohnen, indem ich Fragmente meiner früheren Themen wieder aufgriff – insbesondere F1 2010, 2011, 2012 und 2021.“

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv