The Alters | Neue IP von 11 bit studios mit spektakulärem Trailer enthüllt


13.06.2022 10:46 - Andy

11 bit studios hat The Alters enthüllt – den neusten Titel des Studios, der auf die gefeierten Hits This War of Mine und Frostpunk folgt und Unterhaltung mit Tiefgang verspricht.

Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, wie das eigene Leben verlaufen wäre, wenn man andere Entscheidungen getroffen hätte? Wie hätte sich die eigene Persönlichkeit oder Weltanschauung verändert, wenn man eine bestimmte Ausbildung oder einen anderen Karrierepfad gewählt hätte? The Alters ist ein Spiel, das sich auf diese winzigen, binären Entscheidungen konzentriert, die oft in Sekundenbruchteilen getroffen werden, aber das Potential haben, das ganze Leben zu beeinflussen.



In The Alters müssen die Spieler feststellen, dass Menschen in der Tat die Summe ihrer Entscheidungen sind – und zwar wortwörtlich. Es ist die Geschichte von Jan Dolski, einem einfachen Arbeiter, der sich Umständen ausgesetzt sieht und an einem Scheideweg wiederfindet, der sein Leben verändert. Als er auf einem fremden Planeten abstürzt und einsam und allein festsitzt, geht es um Leben und Tod: Seine einzige Chance zu überleben ist, Hilfe zu finden. Ohne in diesem Augenblick die gesamte Tragweite seiner Entscheidung zu begreifen, erschafft Jan alternative Versionen seiner selbst, um durchzuhalten.

„Es sind keine Klone. Es sind Alters. Alternative Versionen derselben Person”, erklärt Tomasz Kisilewicz, Game Director von The Alters. „Jeder Alter hat verschiedene Fähigkeiten, die für den Erfolg unerlässlich sind, aber der Spieler muss sich um jeden einzelnen von ihnen kümmern. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die von seinem einzigartigen Lebensweg geprägt wurde. Wie diese Lebenswege ablaufen und welche Beziehungen entstehen – das liegt allein in den Händen des Spielers.”

Wie es für klassische Science-Fiction üblich ist, erlaubt es The Alters den Spielern, ein faszinierendes – und zuweilen nachvollziehbares – Thema durch den Filter eines einzigartigen futuristischen Settings zu erkunden. Der Titel nutzt Unreal Engine und befindet sich seit fast drei Jahren, inklusive Konzipierungsphase, bei einem der drei Inhouse-Entwicklerteams von 11 bit studios in Entwicklung, das zum Großteil aus Entwicklern von This War of Mine besteht.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv