The Alters | Neue IP von 11 bit studios mit spektakulärem Trailer enthüllt


13.06.2022 10:46 - Andy

11 bit studios hat The Alters enthüllt – den neusten Titel des Studios, der auf die gefeierten Hits This War of Mine und Frostpunk folgt und Unterhaltung mit Tiefgang verspricht.

Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, wie das eigene Leben verlaufen wäre, wenn man andere Entscheidungen getroffen hätte? Wie hätte sich die eigene Persönlichkeit oder Weltanschauung verändert, wenn man eine bestimmte Ausbildung oder einen anderen Karrierepfad gewählt hätte? The Alters ist ein Spiel, das sich auf diese winzigen, binären Entscheidungen konzentriert, die oft in Sekundenbruchteilen getroffen werden, aber das Potential haben, das ganze Leben zu beeinflussen.



In The Alters müssen die Spieler feststellen, dass Menschen in der Tat die Summe ihrer Entscheidungen sind – und zwar wortwörtlich. Es ist die Geschichte von Jan Dolski, einem einfachen Arbeiter, der sich Umständen ausgesetzt sieht und an einem Scheideweg wiederfindet, der sein Leben verändert. Als er auf einem fremden Planeten abstürzt und einsam und allein festsitzt, geht es um Leben und Tod: Seine einzige Chance zu überleben ist, Hilfe zu finden. Ohne in diesem Augenblick die gesamte Tragweite seiner Entscheidung zu begreifen, erschafft Jan alternative Versionen seiner selbst, um durchzuhalten.

„Es sind keine Klone. Es sind Alters. Alternative Versionen derselben Person”, erklärt Tomasz Kisilewicz, Game Director von The Alters. „Jeder Alter hat verschiedene Fähigkeiten, die für den Erfolg unerlässlich sind, aber der Spieler muss sich um jeden einzelnen von ihnen kümmern. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die von seinem einzigartigen Lebensweg geprägt wurde. Wie diese Lebenswege ablaufen und welche Beziehungen entstehen – das liegt allein in den Händen des Spielers.”

Wie es für klassische Science-Fiction üblich ist, erlaubt es The Alters den Spielern, ein faszinierendes – und zuweilen nachvollziehbares – Thema durch den Filter eines einzigartigen futuristischen Settings zu erkunden. Der Titel nutzt Unreal Engine und befindet sich seit fast drei Jahren, inklusive Konzipierungsphase, bei einem der drei Inhouse-Entwicklerteams von 11 bit studios in Entwicklung, das zum Großteil aus Entwicklern von This War of Mine besteht.

01.07.2022
18:59 - Ghostrunner: Complete Edition ab heute verfügbar
15:15 - Neuer Trailer zu Digimon Survive enthüllt mehr von der Welt des Spiels
27.06.2022
18:16 - Ubisoft bestätigt Teilnahme an der gamescom 2022
22.06.2022
19:57 - Company of Heroes 3 - Relic feiert 25-jähriges Jubiläum
16.06.2022
17:40 - Frozenheim setzt heute seine Segel aus dem Early Acess
13.06.2022
18:32 - The Walking Dead: Last Mile | First Look Trailer jetzt verfügbar
17:22 - Allround-Turnier Ultimate Showdown startet im Sommer
17:11 - Ravenlok - tauche 2023 ab in den Kaninchenbau
11:29 - Paradox Interactive veröffentlicht den ersten Gameplay-Trailer zu Victoria 3
10:55 - Gameplay-Premiere zu The Invincible zeigt die beklemmende Schönheit von Regis III
>> News-Archiv