BRZRKR - Erste Comicreihe von Hollywood-Star Keanu Reeves erschienen


28.04.2022 11:09 - Andy

"Comics are awesome!", antwortet Keanu Reeves auf die Frage, warum er sich nach der erfolgreichen Eroberung Hollywoods und einem Abstecher ins Game-Business ("Cyberpunk 2077") nun dem Comicmedium zuwendet. Für den US-Verlag BOOM hat Keanu Reeves zusammen mit Starautor Matt Kindt und Zeichner Ron Garney BRZRKR als 12-teilige Miniserie entwickelt und quasi im Alleingang mitten im Pandemiejahr 2020 den US-Comicmarkt vitalisiert. Allein Heft 1 wurde über 650.000 Mal verkauft, ein absolutes Phänomen! Das Projekt wurde im Vorfeld von einer Kickstarter-Kampagne beworben und finanziert, die mit knapp 1.5 Millionen US-Dollar und ca. 15.000 Unterstützer*innen zu den erfolgreichsten Comic-Kampagnen aller Zeiten zählt. Keanu rules eben.

In BRZRKR (ausgesprochen: "Berserker") erzählen Keanu Reeves und Matt Kindt die Geschichte des alterslosen Söldners "B", der seit Jahrtausenden ein Leben voller Gewalt führt. Als die US-Regierung an den unsterblichen Krieger, der Keanu wie aus dem Gesicht geschnitten ist, herantritt, geht er einen Handel mit dem Teufel ein. Im Austausch für seine brutalen Dienste, wird ihm Uncle Sam seinen größten Wunsch erfüllen - endlich sterben zu können.

Und mit BRZRKR wird Keanu Reeves nicht nur den Comicmarkt aufmischen. Der Streaming-Gigant Netflix hat sich die flugs Rechte an der epischen Geschichte gesichert und entwickelt bereits einen Spielfilm (mit - freilich - Keanu in der Titelrolle) und einer Anime-Prequel-Serie. Für den BRZRKR-Film wurde bereits Mattson Tomlin als Drehbuchautor engagiert, einer der Schreiber hinter dem fantastischen The Batman-Film, der gerade in den deutschen Kinos läuft. Erste Infos zum geplanten BRZRKR-Netflix-Universum.

Das Interesse an den deutschen Rechten für diese spektakuläre Comic-Extravaganza war immens. Durchsetzen konnte sich das süddeutsche Comic-Label Cross Cult, die verlegerische Heimat vieler crossmedialer Stoffe wie The Walking Dead, Avatar - Der Herr der Elemente und Star Trek. Cross Cult wird BRZRKR in drei Sammelbänden herausbringen.

Band 1 wird heute am 27. April 2022 erscheinen, in drei verschiedenen Ausgaben: als Softcover, als Hardcover und als limitierte luxuriöse Special Edition im Überformat. Band 2 wird - ebenfalls in dreifacher Ausführung - am 15. August erscheinen. Und das große Finale erscheint, wie es sich für Blockbuster-Produktionen gehört, kurz vor Weihnachten: am 5. Dezember 2022.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv