Puzzle Quest 3 jetzt erhältlich


01.03.2022 16:11 - Andy

Videospiel-Publisher 505 Games veröffentlichte heute Puzzle Quest 3. Das Spiel wird weltweit als Free-to-Play-Version im Steam Early Access, im App Store und im Google Play Store angeboten.

"Wir wollten mit Puzzle Quest 3 dem klassischen Puzzle-Kampferlebnis treu bleiben, das unsere Fans kennen und lieben. Gleichzeitig wollten wir das Game aber für eine neue Generation an Spielenden modernisieren", erklärt Steve Fawkner, CEO und Creative Lead bei Infinity Plus Two. "Wir machen jetzt seit 30 Jahren Spiele und Live Service Games waren dabei ein riesiger Zugewinn. Als Spielemacher gibt es nichts Schöneres, als einen Titel zu veröffentlichen und dann über Jahre hinweg neue Features und Inhalte ergänzen zu können. Wir freuen uns sehr darauf, den Match-3-Rollenspiel-Mix weiterzuentwickeln, den wir vor so vielen Jahren erschaffen haben."


Der Launch-Trailer stellt die Story vor, die 500 Jahre nach dem ursprünglichen Puzzle Quest in den Landen von Etheria stattfindet. Eine neue Generation an Heldinnen und Helden tritt an, um die Welt zu retten und die Bedeutung der Prophezeiung des Roten Drachen zu enthüllen. Die Fans bekommen einen Vorgeschmack auf die neue Spielgrafik in 3D, samt dem vertrauten, aber aktualisierten Puzzleboard mit bunten Edelsteinen und Totenköpfen, einem ausgeklügelten Spielsystem, altbekannten Charakteren und einer heldenhaften Handlung.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, mit Steve [Fawkner] und seinem Team bei Infinity Plus Two an der Veröffentlichung von Puzzle Quest 3 zu arbeiten, das schon seit Langem ein absolutes Herzensprojekt ist. Die Kreativität und Hingabe, die in PQ3 geflossen sind, sind einfach nur inspirierend. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Reise zu sein und auf einer so erfolgreichen Reihe aufzubauen, die weiterhin neue Maßstäbe für das Genre setzen wird", so Clive Robert, Head of Free-to-Play bei 505 Games.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv