Ubisoft kündigt immersives Symphoniekonzert Assassin´s Creed Symphonic Adventure an


20.12.2021 18:45 - Andy

Ubisoft und Overlook Events kündigten heute Assassin´s Creed Symphonic Adventure an, ein neues offizielles Symphoniekonzert, welches speziell für das 15-jährige Jubiläum der weltweit gefeierten Videospielreihe geschaffen wurde.


In den letzten 15 Jahren hat sich Assassin´s Creed zu einer der beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten entwickelt. Sie steht für gehaltvolle und packende Handlungen, spektakuläre Welten und die Möglichkeit für Spieler:innen, Geschichte als eigenen Spielplatz betrachten zu können.

Assassin´s Creed Symphonic Adventure bietet ein komplettes Orchester sowie einen Chor in einem einzigartigen und mitreißenden Konzerterlebnis, welches die musikalische Reise von Assassin´s Creed umfasst, angefangen bei den antiken Ursprüngen bis hin zu den Animus-Settings der modernen Zeit. Bei dieser Konzertaufführung steht die Geschichte der Spiele im Mittelpunkt des musikalischen Erlebnisses. Jedes Spiel kann mit seiner individuellen musikalischen Identität vom Publikum nachvollzogen werden und wird von Videomontagen auf der Leinwand begleitet, die perfekt auf das Orchester, den Chor und den Solisten abgestimmt sind.

Ein immersives Symphoniekonzert, verstärkt durch Video, Beleuchtung und spezielle Klangeffekte
Dieses brandneue mitreißende Konzert wurde von dem dynamischen Team von Overlook Events, den Machern der weltweit gelobten Dragon Ball- und Saint Seiya Symphonic Adventure-Konzerte, zusammen mit Ubisofts eigenen Kreativteams entwickelt.

Die Weltpremiere von Assassin´s Creed Symphonic Adventure findet am 29. Oktober 2022 in Paris im renommierten Grand Rex im Herzen der Stadt statt. Mit diesem Event wird nicht nur das 15-jährige Jubiläum der Spieleserie zelebriert, sondern auch das 90-jährige Bestehen des historischen Veranstaltungsortes. Eine Welttournee ist ab Anfang 2023 im Laufe des Jubiläumjahres geplant.

„Musik hat schon immer eine zentrale Rolle in der Assassin´s Creed-Erfahrung gespielt. Deshalb freue ich mich, mit dem Symphonic Adventures Concert von Overlook Events die Musik, die Mythologie und die reichhaltigen Geschichten der Assassin´s Creed-Reihe zelebrieren zu können. Ich hoffe, dass uns viele bei dieser aufregenden neuen Konzertproduktion begleiten, welche ab 2022 auf Tournee geht“, kommentiert Jesper Kyd, Komponist der Assassin´s Creed-Reihe.

„Die Zusammenarbeit mit Overlook Events ermöglicht es Fans, in die umfangreiche und mächtige Welt von Assassin´s Creed einzutauchen, um das 15-jährige Jubiläum auf besondere Art und Weise zu feiern. Overlook bringt seine kreative Expertise ein, um dieses Symphoniekonzert zusammenzustellen und hochwertige Spezialeffekte zu nutzen. Dadurch wird ist es möglich sein, stärker in die Welt einzutauchen und ein spannendes Assassin´s Creed-Erlebnis zu bieten“, sagt Azaïzia Aymar, Transmedia and Business Development Director bei Ubisoft.

21.01.2022
16:14 - Crossout Mobile startet im Februar in 51 Ländern
18.01.2022
16:10 - Xbox übernimmt Activision Blizzard
17.01.2022
17:02 - Horrorkomödie Werewolves Within angekündigt
14.01.2022
19:47 - Disney+ | Neue Filme und Specials zum Earth Day
18:20 - Disney+ kündigt Santa Clause Serie mit Tim Allen an
13.01.2022
15:55 - King Arthur: Knight´s Tale - Steam-Vollversion auf 29. März 2022 verschoben
11.01.2022
18:55 - Ubisoft enthüllt Assassin´s Creed: The Ezio Collection für Nintendo Switch
18:15 - Ubisoft veröffentlicht den Launchtrailer zu Far Cry 6 Pagan: Kontrolle
07.01.2022
19:15 - Valorant startet mit neuer Agentin und neuem Battlepass in die nächste Episode
18:10 - Lost Ark 101-Video fasst die wichtigsten Infos zum Spiel zusammen
>> News-Archiv